STMK
Gebietsliga

Neven Dujmusic mit Rückkehr nach Öblarn

Wer hätte sich das gedacht?! Neven Dujmusic, bis vor wenigen Wochen noch Trainer von SV Haus in der Oberliga Nord, wird der neue Coach von Öblarn in der Gebietsliga Enns. Damit betreut der symphatische Coach eine Mannschaft zwei Klassen tiefer. Dort, wo er mit Haus seinerzeit den Erfolgslauf begonnen hat. Wir unterhielten uns mit Dujmusic über seine Beweggründe und über die Zukunft in Öblarn. Findet man womöglich die Öblarner bald dort, wo Haus jetzt steht?

"Ich habe immer gesagt, dass ich einmal zurückkomme", erklärt Dujmusic, der die Öblarner schon in der Vergangenheit coachte. "Das ist ein ganz toller Verein mit netten Leute. Hier kann man in Ruhe arbeiten. Ich möchte endlich wieder ruhig schlafen können." Haus trennte sich zum Ende der Saison hin von Mäzen Wilfried Steiner, was nicht nur dem Trainer sondern auch der Mannschaft sauer aufstieß. "Ich will nicht Schmutzwäsche waschen, aber ohne Steiner hätte ich nie weitergemacht", stellt er klar. "Egal in welcher Liga."

Kein Durchmarsch a la Haus

Dass jetzt mit Öblarn ein ähnlicher Durchmarsch - in der abgelaufenen Saison musste man sich ja dem souveränen SV Lassing geschlagen geben - ansteht, bezweifelt er. "Ich möchte in Ruhe arbeiten und dann sehen wir ja was herauskommt." Dujmusic beerbt in Öblarn übrigens Raimund Kopf als Trainer. Einen Spieler nimmt der Neo-Übungsleiter aus Haus mit. Nikolaus Götz schnürt ab sofort die Fußballschuhe für den Gebietsligisten. Ob es weitere Neuzugänge gibt, bleibt abzuwarten. "Vielleicht kriegen wir noch den einen oder anderen Spieler." Das Ziel für die neue Saison ist jedenfalls ausgegeben. "Ich möchte schon vorne mitspielen", so Dujmusic abschließend. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.