STMK
Gebietsliga

Hall setzt erneut auf Arno Rieberer

Für viele Experten kam die Trennung zwischen Arno Rieberer und dem SV Hall im Sommer doch eher überraschend. Jetzt nach einem halben Jahr "Beziehungspause" versuchen es die beiden Parteien erneut. Rieberer unterschreibt beim Verein aus der Gebietsliga Enns und soll die Mannschaft in der Rückrunde noch soweit wie möglich nach vorne bringen. Derzeit liegt die Truppe mit 14 Punkten aus zehn Spielen auf Rang sieben.

"Haben uns im Guten getrennt"

"Wir haben uns auch im Sommer im Guten getrennt, aber jetzt sind wir natürlich überglücklich, dass die Trainerposition wieder voll besetzt ist", sagt Sektionsleiter Gustav Berghofer. Der Funktionär war in der Hinrunde interimsmäßig gemeinsam mit Nachwuchstrainer Hermann Limmer für die Kampfmannschaft verantwortlich.

Nun soll Rieberer, der im Herbst für einige Spiele die SG Liezen II coachen durfte, die Mannschaft weiter nach vorne bringen. Dafür wurden auch schon zwei neue Spieler verpflichtet. Marc Hollinger kommt ebenso wie Rieberer von der SG Liezen II und Marcel Dieregger wurde neu angemeldet. Er spielte zuletzt in Edelschrott.

Poier wechselt in die Oberliga

Einen schmerzhaften Abgang haben die Verantwortlichen jedoch auch zu vermelden. Dominik Poier zeigte im Herbst starke Leistungen und schaffte deshalb den Sprung zu Oberliga-Club Irdning.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.