STMK
Gebietsliga

Lassing verstärkt sich mit Oberliga-Kicker

Der SV Lassing rüstet sich für den Titelkampf in der Gebietsliga Enns. Wie der Verein bekannt gibt, wechselt Jakob Stampfer von Oberliga-Club Bad Mitterndorf zu den Lassinger. Dafür wird Tobias Forstner bis zum Sommer an die SU Wörschach verliehen. Laut Sektionsleiter Franz Stocker soll es das auch schon wieder gewesen sein mit den Transfers, aber die Übertrittszeit endet heuer bekanntlich erst am 2. Februar, also kann sich bis dahin noch einiges ergeben.

"Wir sind sehr froh, dass wir Jakob Stampfer für unser Team gewinnen konnten. Er ist im Ennstal ein bekannter Spieler, der trotz seines jungen Alters schon einige Erfahrungen in höheren Ligen gemacht hat", sagt Stocker. Der 22-Jährige war bereits in Irdning, Bad Mitterndorf und beim SC Liezen im Einsatz. Aufgrund der großen Konkurrenz im Angriff kam Stampfer in Bad Mitterndorf aber nur mehr sporadisch zum Einsatz und deswegen entschloss er sich für den Wechsel.

Das fehlende Puzzlestück

Mit Stampfer scheint wohl auch das letzte Puzzlestück in der Mannschaft von Helmut Edelmaier gefunden worden zu sein. Die Defensive steht bekanntlich bombensicher und mit Stampfer dürften die Lassinger im Sturm noch mehr Durchschlagskraft besitzen. Ein Opfer der bombensicheren Verteidigung ist allerdings Tobias Forstner. Forstner kam im Herbst beim SV Lassing fast nicht zum Einsatz und wird deshalb bis zum Sommer nach Wörschach verliehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.