STMK
Gebietsliga

Hall will so viele Punkte wie möglich holen! "Rest ergibt sich von selbst"

Nach einer aufregenden Transferzeit beim SV Hall in der steirischen Gebietsliga Enns, stecken die Kicker nun mitten in der Aufbauphase und bereiten sich auf die kommende Saison vor. Mit der bisherigen Vorbereitungszeit sind die Vereinsverantwortlichen zufrieden. In der kommenden Meisterschaft wollen die Haller mit dem Abstieg nichts zu tun haben und so viele Punkte wie möglich sammeln.

Hall am Transfermarkt aktiv

Eine spannende Transferzeit liegt hinter dem SV Hall, schließlich konnten einige neue Spieler mit an Bord geholt werden. "Wir haben fünf Zugänge und zwei Kicker konnten wir wieder reaktivieren", verrät Sektionsleiter Gustav Berghofer im Gespräch mit ligaportal.at. Anton Wagner (Admont), Ante Adzaga (Admont), Lukas Huber (Admont), Manuel Brugger (Trieben) und Achim Stadler (Liezen) werden nun ihre Kickerstiefel für den Sportverein schnüren. Christian Taferner und Andreas Pfatschbacher konnten reaktiviert werden. Den vielen Zugängen stehen aber auch einige Abgänge gegenüber. Rene Wenzl (WSV Liezen), Martin Gutternigg (WSV Liezen), Markus Schweinberger (WSV Liezen), Christoph Reithofer, Dominic Schröding und Wolfgang Hofegger werden in der kommenden Saison nicht für Hall auflaufen.

Starke Trainingsbeteiligung

Seit circa drei Wochen ist in Hall wieder Schluss mit lustig und die Ballkünstler bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Zwei bis drei Mal in der Woche trifft man sich und arbeitet hart, Aufbauspiele kommen dann noch zusätzlich hinzu. "Bis jetzt läuft es wirklich nicht schlecht, wir sind zufrieden", lässt der Vereinsverantwortliche wissen. Auch die Trainingsbeteiligung lässt sich zeigen, trotz Urlaubszeit erscheinen die Kicker zahlreich zum Training. "Die ist wirklich ganz gut", freut sich Berghofer.

Kein Abstiegskandidat sein

Mit dem Abstieg will der SV Hall in der kommenden Saison nichts zu tun haben. "Wenn wir mit dem Abstieg nichts am Hut haben sind wir schon mal zufrieden. Wir wollen einfach so viele Punkte wie möglich erspielen, der Rest ergibt sich dann von selbst", so der Sektionsleiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.