STMK
Gebietsliga

Gröbminger Kantersieg in Pruggern

In der zweiten Runde der Gebietsliga Enns trifft der SV Pruggern auf die TUS Gröbming. Die Hausherren mussten in der ersten Runde eine bittere 0:4 Niederlage hinnehmen und waren auf Wiedergutmachung bedacht. Die Gäste hingegen durften sich in der ersten Runde über zumindest einen Punkt freuen. Beide Teams wollten somit in dieser Partie den ersten Dreier der noch jungen Saison einfahren.

 

Müde erste Halbzeit

Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichter Feldüberlegenheit auf Seiten der Gröbminger. Diese konnten jedoch vorerst ihre Möglichkeiten nicht nützen. Auch wenn die Hausherren einmal gefährlich vor den Kasten der Gäste kamen wurde diese Möglichkeit immer ausgelassen. In der 35. Spielminute bekamen die Zuseher dann doch noch einen Treffer zu sehen, Michael Hirz bringt die Gäste nicht unverdient in Führung.
Kurz darauf geht es in die Pause

Pruggern zerfällt in durchgang zwei

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann gleich der Schock auf Seiten der Hausherren, Patrick Paurevic musste nache einem Foul, welches seine zweite gelbe Karte an diesem Nachmittag beudetete unter die Dusche. Gleich darauf war es Michael Hirz, der zum 2:0 für Gröbming einschoss. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, vier Minuten nach diesem Treffer zappelte die Kugel wieder im Netz der Hausherren, Adrian Weiss drehte jubelnd ab. Danach wurden die Spieler von Pruggern weiter in der eigenen Hälfte eingeschnürt und in der 72. Minute durfte wieder Michael Hierz jubeln. Dieser setzte dann in Minute 89 noch einen drauf und avancierte somit zum klaren Matchwinner mit vier Treffern. Gröbming darf sich über den ersten Dreier der neuen Saison freuen, während Pruggern weiter ohne Tor und Punktgewinn am Tabellenende bleibt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.