STMK
Gebietsliga

Lassing lässt Gaishorn keine Chance und gewinnt 4:0

Am Freitagabend kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem SV Lassing und dem FC Gaishorn. Am Ende setzte sich der Unterliga-Absteiger, nachdem man vor einer Woche mit einem Remis in die Saison gestartet war, glatt mit 4:0 durch. Für die vier Treffer sorgten Christoph Roithner (drei Treffer) und Jörg Stenitzer. Damit sind die Lassinger wohl in der Liga angekommen. Man liegt jetzt bei vier Punkten aus zwei Spielen. 

Schnelle Führung für Lassing

Das Spiel Lassing gegen Gaishorn beginnt bei hervorragendem Fussballwetter und einer tollen Kulisse gleich mit dem 1:0 für die Hausherren durch Christoph Roithner in der sieben Spielminute. Gaishorn konnte in Halbzeit eins nur zwei Mal wirklcih gefährlich werden,. während Lassing schon im ersten Durchgang einige gute Möglichkeiten ausließ. Das alte Sprichtwort, Tore, die man nicht schießt, bekommt man, hätte sich durchaus bewahrheiten können. 

Klare Sache im zweiten Durchgang

In der zweiten Halbzeit war Lassing klar besser und erzielte noch drei Tore, zweimal konnte sich Roithner in die Torschützenliste eintragen und einmal war Lassings Junggoleador Jörg Stenitzer erfolgreich. Gaishorn wurde erst kurz vor Schluß einmal gefährlich, aber da konnte sich Christoph Bleiweiss, der bis dahin unterbeschäftigt war, glänzend auszeichnen und verhinderte das Ehrentor. Alles in allem ein verdienter Sieg mit einem Pauschallob für das Lassinger Team bei einem ausgezeichetem Schiedsrichter.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.