STMK
Gebietsliga

Gröbming I will ins Mittelfeld! Gröbming II soll sich festigen!

Auch für die Funktionäre des TUS Gröbming, in der Gebietsliga Enns, gab es in der Übertrittszeit viel zu tun. Während die Transferzeit in der Einser relativ ruhig verlief, ließ man es in der zweiten Elf in der 1. Klasse Enns ordentlich krachen. Jetzt stecken die Spieler bereits mitten in der Vorbereitung und trainieren wieder intensiv. In der Gebietsliga möchten es die Gröbminger in das Tabellenmittelfeld schaffen, die Zweier in der 1. Klasse hingegen soll sich in Ruhe finden und formen können.

Neue Spieler für Gröbming II

Während die Kicker ihre Sommerpause genießen konnten, steckten die Funktionäre aus Gröbming mitten in der Transferarbeit. In der Gebietsliga-Mannschaft gibt es nicht allzu viele Veränderungen. "Franz Schwab kommt von Pruggern und Bernd Tupi von Haus wieder retour. Simon Petscharnig wechselt nach Gmunden", verrät Sektionsleiter Robert Pilz. Richtig krachen ließ man es hingegen in der 1. Klasse. Die Zweier wird ab sofort von vielen neuen Spielern unterstützt. Jürgen Reitz (Stein/Enns), Ronald Binder (Stein/Enns), Daniel Herzog (Leogang), Maximilian Locker (St. Ruprecht/R.), Lukas Walcher (Öblarn), Florian Hofer (Öblarn), Marco Kerschbaumsteiner, Alexander Pürcher (Schladming), Markus Perner (Pruggern) und Stefan Klock (Haus) werden ab sofort ihre Kickerstiefel für die Zweier aus Gröbming schnüren.

Mit bisheriger Vorbereitung zufrieden

Seit gut 14 Tagen stecken die Kicker nun mitten im Training und bereiten sich auf die kommende Saison vor. Trotz Urlaubszeit können die Funktionäre mit der Trainingsbeteiligung zufrieden sein. "Die passt bei uns eigentlich ganz gut", so Pilz. Mit der Vorbereitung selbst ist man auch zufrieden. Zum großen Leid der Gröbminger kämpft man aber bereits mit Verletzungssorgen. "Vier Spieler aus der Gebietsliga sind derzeit verletzt, ich hoffe, dass sie bald wieder fit werden."

Mittelfeldplatz

In der kommenden Saison will sich der TUS im Mittelfeld etablieren. "Wir wollen einen Mittelfeldplatz und so viele Punkte wie möglich sammeln. Was am Ende unterm Strich rauskommt, werden wir dann sehen." Die Zweier hat andere Ziele. "Die Mannschaft muss sich jetzt einmal finden, vielleicht läuft es dieses Jahr besser als in den vergangenen Saisonen. Wir geben den Burschen aber Zeit."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.