STMK
Gebietsliga

Salzatal mit Punkt gegen Trieben zufrieden

Keinen Sieger gab es am Sonntagnachmittag im Duell der 19. Runde der steirischen Gebietsliga Enns zwischen SG Salzatal und dem SV Trieben. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden, das keinem wirklich weiterhilft, das letztlich aber wol das gerechte Ergebnis ist. Lukas Lindner brachte den Aufsteiger in der 68. Minute in Führung, Florian Ritt glich in der 80. Minute für den Unterliga-Absteiger aus. Salzatal steht jetzt bei 28 Punkten, während Trieben jetzt 23 Zähler auf dem Konto hat. Die Heimischen sind Vierter, die Gäste weiterhin Sechster. 

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Partie beginnt munter und sofort ist klar, dass beide Mannschaften hier mit offenem Visier auftreten. Die 120 Zuseher bekommen eine weitgehend offene Partie geboten, in der Salzatal zunächst besser ins Spiel kommt, die Chancen auf das 1:0 aber nicht nutzt. Dann wird Trieben besser, aber auch die Gäste von Trainer Björn Zimmermann können ihre teilweise auch guten Mögilchkeiten nicht nutzen. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 0:0 in die Pause. 

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang erwischen die Heimischen wieder den besseren Start, gehen aber zunächst wieder nicht in Führung. Erst in der 68. Minute ist es passiert. Lukas Lindner sorgt für die Führung der Heimischen. Jetzt sind die Gastgeber am Drücker und wollen nachlegen. Irgendwie scheint das aber nicht zu klappen. Anstatt dem 2:0 kassieren die Mannen von Trainer Hannes Gottsbacher das 1:1. Florian Ritt ist zur Stelle. In den letzten Augenblicken haben die Salzataler aber noch die Riesenchance auf die abermalige Führung, aber es bleibt dabei. Das Spiel endet 1:1-Remis. 

Christian Reiter (Sektionsleiter Salzatal): "Man könnte natürlich der Chance am Ende der Partie nachtrauen, aber ich bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Wir haben Chancen erspielt und das passt so."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.