STMK
Gebietsliga

Stein/Enns feiert einen echten Arbeitssieg gegen die Elf aus Pruggern!

Die Gebietsliga Enns wartete mit der Begegnung zwischen dem SV Stein/Enns und dem SV Pruggern auf, wobei der Heimelf am Ende ein einziges Tor zum Erfolg reichte. Für den Tabellenführer war es ein echter Arbeitssieg gegen den Siebenten der Liga, wenn die Binder-Elf ihre Chancen besser verwertet hätte, wäre es nicht bei einem knappen 1:0 geblieben.

 

Tolle Kulisse, aber nur ein Tor

Gleich 200 Fußballfans waren auf den Sportplatz gekommen, um sich die Partie zwischen Stein/Enns und Pruggern anzusehen, die immer für Spannung sorgt. Die Anfangsphase gehört dann Stein/Enns denn bereits in der siebenten Minute darf sich dei Heimelf über das 1:0 freuen, Markus Reiter netzt ein. Es ist also ein vielversprechender Beginn, wobei sich Pruggern nicht aus der Ruhe bringen lässt. Es geht hin und her, um jeden Zentimeter wird gekämpft, trotzdem wirkt es so als sei der Tabellenführer trotz des Vorsprunges nicht ganz in der Lage, sein Spiel aufzuziehen. Man hat zwar gute Möglichkeiten, diese werden aber nicht genutzt und so macht sich Stein/Enns das Leben selbst schwer.

Pruggern kämpft bis zum Schluss - ohne Erfolg

Nachdem die beiden Teams mit dieser knappen Führung für die Heimelf wieder aufs Spielfeld kommen, geht es spannend weiter. Pruggern ist bemüht, den Rückstand wettzumachen, man versucht alles, Stein/Enns macht seine Sache aber gut, die Defensive steht immer richtig und der eine oder andere Konter kann gefahren werden, die allerdings nichts einbringen. Stefan Huber von Pruggern sieht in der Nachspielzeit dann noch Gelb-Rot, Tore fallen aber in der zweiten Halbzeit keine mehr.

Albert Heinzl (Sektionsleiter SV Stein/Enns): "Es war ein Kampfsieg, Pruggern wollte unbedingt die Punkte und war sehr bemüht. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, weil wir unsere zahlreichen Chancen nicht genützt haben. Gegen Pruggern ist es immer schwer, wir waren auch nervös. Aber nur wenn du solche Spiele auch gewinnst, dann kannst du Meister werden."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.