STMK
Gebietsliga

Pruggern: Mit Trainer-Fachmann ins Frühjahr

Nach genau einem Jahr ging kürzlich die Zeit von Ernst Schachner als  Traineramt des SV Pruggern zu Ende. Der Vorstand und Schachner den Vertrag vorzeitig und im gegenseitigen Einvernehmen auf. Begründet wurde die Trennung mit einer Neuorientierung des Vereins. Diese beinhaltet auch Veränderungen in der Führung der Sektion Fussball, da bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung Neuwahlen anstehen und der amtierende Sektionsleiter Willi Schröfl seine Funktion bei der letzten Ausschußsitzung doch etwas überraschend zurücklegte. Inzwischen wurde aber auch schon ein neuer Trainer gefunden.

Großer Dank an Schachner

Der SV Union Pruggern möchte sich bei Ernst Schachner für die hervorragende Arbeit auf das Allerherzlichste bedanken. In der letzten Saison rettete Ernst dem Klub vor dem bereits sicher geglaubten Abstieg und wurde mit dem Team drittbeste Frühjahrsmannschaft in der Gebietsliga Enns. In einem vor zwei Wochen durchgeführten Gespräch ließ Ernst durchblicken, dass er noch einiges im Bereich Fussball vorhabe.

Tokic als neuer Mann

Als Nachfolger von Schachner konnte Nikola Tokic für das Traineramt in Pruggern an Land gezogen werden. Tokic ist ansonsten unter anderem für die Trainingsleitung am LAZ-Stützpunkt Stainach verantwortlich und damit ein wahrer Fußball-Fachmann. Weiters coachte er Stainach und Rottenmann. 

Fischbacher nach Stein

Ein Spieler hat sich indes von Pruggern verabschiedet. Der SV Stein hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Gerold Fischbacher gesichert. In neun Ligaeinsätzen für den SV Pruggern hatte Fischbacher vier Tore erzielt. Fischbacher, der erst im Sommer vom FC Schladming zum SV Pruggern kam, soll nun das Mittelfeld der Steiner vor allem in der Offensivabteilung stärken.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.