STMK
1. Klasse

Weinburg muss zahlreiche Leistungsträger ziehen lassen

Das bittere Saisonende in der 1. Klasse Süd B haben die Verantwortlichen des SV Weinburg immer noch nicht ganz verdaut. Zuerst verspielten die Kicker den Titel obwohl man es in der eigenen Hand hatte und dann musste man sich auch in der Relegation gegen Großwilfersdorf noch geschlagen geben. Somit heißt die Zukunft zumindest für ein weiteres Jahr 1. Klasse. Laut Vereinsführung möchte man wieder aufsteigen, aber die Mannschaft dafür ist bisher nicht vorhanden.

Weinburg derzeit ohne Torhüter

Gleich vier Leistungsträger haben den Verein bereits verlassen. Die schmerzhaftesten Abgänge sind freilich die Legionäre Jure Stegne und Tim Senicer. Dazu kommen noch Jakob Kurzweil und Luca Winter, die beide zu St. Peter am Ottersbach wechseln. "Wir haben derzeit nur 13 Spieler und noch keinen Tormann. So wird es freilich schwierig, aber wir haben noch bis nächsten Freitag Zeit. Teilweise ist es halt wirklich wahnsinnig, was österreichische Spieler eigentlich für Forderungen haben", sagt Weinburg-Obmann Helmut Prutsch.

Zumindest zwei Kicker konnten aber schon verpflichtet werden. Mario Pintaric wechselt von Großwilfersdorf nach Weinburg und auch Neuzugang Petar Vlah war zuletzt in Großwilfersdorf tätig, aber gehört eigentlich dem burgenländischen ASK Schlaining.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.