STMK
1. Klasse

Dienersdorf lässt Rabenwald keine Chance!

100 Zuseher trotzten am Sonntagnachmittag dem schlechtem Wetter und machten sich auf den Weg um ihre Mannschaft beim Match zwischen dem SC Union Rabenwald und dem USV Dienersdorf in der 1. Klasse Ost A zu unterstützen. Grund zur Freude hatten aber nur die mitgereisten Fans aus Dienersdorf. Während die ersten 45 Minuten torlos verliefen, sorgten die Gäste in der zweiten Halbzeit für einen Treffer nach dem Anderen. Rabenwald musste sich mit 0:5 geschlagen geben.

Torlose erste Halbzeit

Die Gäste aus Dienersdorf gehen energisch in das Spiel und geben von Beginn an so richtig Gas. Die Maierhofer-Elf kann das Spiel an sich reißen und ist klar spielbestimmend. Sie kommt immer wieder gefährlich vor den Kasten der Hausherren, doch Rabenwald steht gut und hält das Tor vorerst sauber. Die Heimischen kommen ebenfalls vor den Kasten von Goalie Michael Almer, doch der Torschuss ist für den Keeper keine große Aufgabe. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften mit 0:0 in die Pause.

Binnen fünf Minuten drei Treffer

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sind die Gäste die stärkere Mannschaft und können in der 57. Minute endlich aufjubeln. Nach einem Freistoß staubt Richard Kovacs zum 1:0 ab. Der Freudenschrei der mitgereisten Fans ist gerade erst verhallt, schon steht es 2:0. Christof Kellner köpfelt nach einem Corner ein. Die Gastgeber scheinen nun gebrochen zu sein, denn nur zwei Minuten später klingelt es zum dritten Mal im Kasten der Heimischen. Romeo Donner stellt auf 3:0. Rabenwald kann nun kaum mehr gefährlich werden. Richard Kovacs trifft in dieser Partie noch einmal und trifft zum 4:0. Die Hausherren versuchen sich noch ein letztes Mal auf zu bäumen und kommen in der 80. Minute zu einer Halbchance, welche aber vergeben wird. Wenige Sekunden vor Abpfiff stellt Elemer Horvath noch auf 5:0 für die auswärtige Elf.

Peter Maierhofer (Trainer Dienersdorf): "Das war eine eindeutige Geschichte. Rabenwald hatte in der ersten Halbzeit einen Torschuss und in der zweiten Halbzeit eine Halbchance. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit gute Chancen und hätten auf 2:0, 3:0 stellen können, sind aber an unserer Verwertung gescheitert. In der zweiten Halbzeit haben wir alles klar gemacht. Rabenwald ist nach dem 1:0 gebrochen. Wir hatten noch einige Chancen mehr, aber bei einem 5:0 auswärts darf man ja nicht jammern. Der Sieg in der Höhe geht auf alle Fälle in Ordnung."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.