STMK
1. Klasse

Dechantskirchen II knackt Eichberg!

Am Donnerstag ging es in der 1. Klasse Ost A ordentlich zur Sache. Spannende Partien warteten wieder auf die Fans. Heiß wurde es auch beim Spiel zwischen der Zweier des USV Dechantskirchen und dem USV Eichberg. Über 100 Zuseher machten sich auf den Weg um sich das kleine Derby nicht entgehen zu lassen. Die jungen Hausherren konnten bereits nach zehn Minuten in Führung gehen und zeigten sich in der Verteidigungs-Schlacht souverän. Eichberg kämpfte ständig und drückte, doch die Gastgeber brachten ihren Vorsprung über die Bühne und konnten sich über drei Punkte freuen.

Eichberg gerät in Rückstand

Beide Teams gehen bemüht in das Spiel und wollen sich vor den vielen Zusehern beweisen. Der etwas bessere Start gelingt aber den Hausherren. Sie spielen schnell nach vorne und können nach etwa zehn Minuten durch Joachim Höller 1:0 in Führung gehen. Die Dechantskirchener schalten nun einen Gang zurück und zeigen in der Defensive ihr Können. Die Eichberger tun sich schwer, hochkarätige Chancen zu erspielen. Die jungen Dechantskirchener kommen dadurch zu der einen oder anderen Kontermöglichkeit, welche aber unverwertet bleiben. Nach 45 Minuten geht es für die beiden in die wohlverdiente Pause.

Dechantskirchen steht hinten gut

Auch in der zweiten Halbzeit präsentieren sich die Dechantskirchener defensiv und machen es den Eichbergern richtig schwer. Sie kommen zwar zu der einen oder anderen Möglichkeit, scheitern aber an Heimgoalie Christian Salmhofer, der eine tadellose Partie abliefert. Wieder kommen die Hausherren zu Konterchancen, sie schaffen es aber nicht den Sack frühzeitig zuzumachen. Die Fans zittern dem Abpfiff entgegen, umso lauter ist der Freudenschrei als der Schiedsrichter die Partie bei einem Stand von 1:0 für Dechantskirchen II beendet.

Johann Heissenberger (Dechantskirchen): "Es war Derby-Stimmung hier, viele Zuseher sind gekommen und haben uns auf die Beine geschaut. Nach dem 1:0 waren wir auf eine Verteidigungs-Schlacht eingestellt. Eichberg ist so zu gar nicht vielen Chancen gekommen, wir hatten bestimmt mehr Hunderter als sie. Wir sind hinten wirklich sehr gut gestanden, trotzdem mussten wir bis zum Schluss zittern. Lob an die ganze Dechantskirchener-Mannschaft, sie haben so gekämpft wie man sich das vorstellt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.