STMK
1. Klasse

In St. Martin bleibt kein Stein auf dem anderen

Acht Siege konnten die Kicker des SV St. Martin/Grimming in der vergangenen Saison erarbeiten und fünf Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Fünf Mal ging man auch als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Mit 29 Punkten beendete man die Saison auf dem vierten Tabellenrang der 1. Klasse Enns. In der kommenden Meisterschaft will St. Martin wieder auf sich aufmerksam machen und ordentlich Gas geben. Die Sommerpause wird vom Sportverein nun genützt, um die eine oder andere Veränderung durchzuführen.

Trainerwechsel

Während die Sommerpause bei vielen Vereinen relativ ruhig verläuft und es kaum Veränderungen gibt, lassen es die Vereinsverantwortlichen aus St. Martin richtig krachen. "Kein Stein bleibt auf dem anderen", schmunzelt Helmut Gruber. Gruber gab die letzten vier Jahre von der Seitenlinie aus den Ton an und bat regelmäßig zum Training. Nun ist aber Schluss und der langjährige Trainer tritt in den Hintergrund. "Nach vier Jahren ist jetzt einmal genug. Ich werde mir eine Auszeit gönnen, stehe dem Verein aber nach wie vor zur Verfügung, da ich ja im Vorstand auch bin. Jetzt werde ich den Fußball einmal richtig genießen", lässt Gruber wissen. Der neue Trainer kann bereits präsentiert werden - Christoph Höflechner wird nun das Trainingszepter schwingen. "Er ist hier ja kein Unbekannter, hat schon bei den Sturm Amateuren gespielt, Liezen, Rottenmann usw. Er ist ein junger Trainer, hat aber reichlich Erfahrung." 

Transferprogramm noch nicht abgeschlossen

Veränderungen gab es bis dato allerdings nicht nur am Trainersitz. Auch am Kader bastelten die Funktionäre bereits ordentlich. Von vier Spielern muss man sich bisher verabschieden. "Stefan Radlingmaier geht nach Öblarn und Dominik Pfennich wechselt nach Stein/Enns", lässt Gruber wissen. Gerald Pichler sowie Gernot Schwab werden ebenfalls nicht mehr für St. Martin auflaufen. Die beiden Spieler hängen ihre Kickerstiefel an den Nagel und beenden ihre Karriere. Den vier Abgängen steht aber bereits der eine oder andere Zugang gegenüber. Daniel Schimmer sowie Daniel Pilz wechseln beide von Stein nach St. Martin. Daniel Herzog schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für Gröbming und ist nun ebenfalls mit von der Partie. "Daniel Moosbrugger, spielte zuletzt für Stein/Enns, ist jetzt auch hier. Und Martin Atzlinger und Franz Erhardt konnten wir reaktivieren." Ganz abgeschlossen haben die St. Martiner das Transferprogramm aber noch nicht. "Es könnte sich schon noch etwas tun", verrät Gruber. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.