SBG
Salzburger Liga

6:0 beim USV Berndorf! FC Hallein schießt sich in den Titelkampf

Nun wird der Titelkampf in der Salzburger Liga zu einer ganz engen Sache: Der FC Hallein siegte am Sonntag beim USV Berndorf klar mit 6:0 und liegt nach der 22. Runden nur noch einen Punkt hinter Leader Eugendorf, der am Freitag in Kuchl nicht über ein 0:0 hinaus kam. Die Tore für die Tennengauer markierten Cem Emen, dem ein lupenreiner Hattrick gelang, Daniel Angerer, Johannes Höllbacher und Andreas Schachner.

Berndorf, das im Jahr 2013 noch ohne Sieg ist, startet engagiert in die Partie und findet auch die ersten Chancen vor, doch Hallein-Goalie Silvio Zanchetta ist auf dem Posten und hält seiner Mannschaft das 0:0 fest. In der Folge wachen die Tennengauer auf und bekommen nach 20 Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Andreas Schachner scheitert aber an Berndorf-Goalie Johan Berger. Eine Viertelstunde später ist der Ball aber im Netz: Daniel Angerer stellt auf 1:0 für die Gäste aus Hallein. Mit diesem Spielstand geht auch in die Pause. „In den ersten 20 Minuten hätten wir eigentlich führen müssen, leider haben wir derzeit auch nicht das Glück auf unserer Seite", hadert Berndorfs Sportlicher Leiter Stefan Guggenberger mit dem Schicksal.

FC Hallein dreht auf

In der zweiten Halbzeit drehen die Halleiner dann auf: In der 51. Minute erhäht Johannes Höllbacher auf 2:0. Nur fünf Minuten später ist die Partie entschieden: Andreas Schachner behält im 1:1-Duell mit Berger die Nerven und erzielt das 3:0. Danach folgt die große Show von Cem Emen: Der ehemalige Profi erzielt innerhalb von nur 25 Minuten drei Tore und führt seine Mannschaft somit zum 6:0-Kantersieg. „Nach der Pause haben wir Gas gegeben und fast jede Chance verwertet", jubelt Hallein-Trainer Roy Tittler, der mit seiner Mannschaft nun wieder von der Regionalliga West träumen darf.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.