SBG
Landescup

Landescup

Bischofshofen legt Wals-Grünau auch im Landescup übers Knie

Der BSK hat es schon wieder getan! Drei Tage nachdem die Pongauer beim SV Wals-Grünau drei wichtige Westliga-Points entführen hatten, konnten sie an gleicher Ort und Stelle auch das Landescup-Achtelfinale für sich entscheiden. Beim 3:0-Erfolg trugen sich Azzef, Anyanwu und Diarra in die Schützenliste ein.

Foto: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD)

 

"Kaltschnäuziger" BSK sicherte sich Zwei-Tore-Pausenführung

Vergangenen Samstag hatten zehn übriggebliebene Bischofshofener nach einer langen Unterzahl den knappen 1:0-Vorsprung ins Ziel gerettet. Gerade deshalb pochten die Grün-Weißen auf die Revanche. "In den ersten zehn Minuten waren wir nicht gut. Dann haben wir aber das Geschehen dominiert", erzählte Übungsleiter Thomas Schnöll von einer nicht ganz so einfachen Startphase für seine Bischofshofener. In Minute 14 traf Orlando-Rahim Azzef zur Führung, die kurzzeitig am seidenen Faden hing. Während Julian Feiser am Pfosten und David Ebner am gut aufgelegten Gäste-Schlussmann Neureiter scheiterten, stellte Paulinus Anyanwu auf 0:2 (40.). "Das Chancenverhältnis in der ersten Hälfte war 4:2 für uns. Wir waren kaltschnäuziger", sagt Schnöll, der noch einen Kahrimanovic-Schuss erwähnte, der von der Latte an den Rücken von Grünau-Goalie Rehrl prallte und in Richtung Torlinie kullerte. "Dann hat er aber noch zugepackt."

 

Foto: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD) 

 

Diarra mit der Vorentscheidung, Grünaus Landescup-Saison vorbei 

In Durchgang zwei machten die Schnöll-Buben schnell den Deckel drauf. Diarra packte von der Strafraumgrenze einen sehenswerten Volley aus, der zum 0:3 ins Glück segelte (59.). Im Anschluss kamen die Platzherren zwar noch einmal auf, mehr als ein Versuch, der an der Oberkante der Latte landete, sprang dabei jedoch nicht heraus. Im Finish bekamen die Pongauer die Partie wieder in den Griff. Halilovic und Pizanias rauschten jeweils knapp am vierten Treffer vorbei. "Das war ein verdienter Sieg von uns. 65, 70 Minuten des Spiels haben völlig uns gehört. Ich bin sehr happy, dass die Mannschaft drei Tage nach diesem Kraftakt so ein Spiel gezeigt hat", so Schnöll.

 

>> Alle Achtelfinal-Ergebnisse im Überblick <<

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.