SBG
2. Klasse Nord B

Mini-Erfolgslauf vorbei! ASV 1b stoppt Puch 1b im Nachtrag

Die letzten vier Partien hatte die FC Puch 1b allesamt gewonnen. Im gestrigen Nachtrag der 6. Runde mussten sich die Tennengauer zuhause relativ deutlich beugen. Die Mannschaft von Übungsleiter Salih Yay unterlag der ASV Salzburg 1b mit 1:4.

Foto: FC Puch (ARCHIVBILD)

 

Jovicic sorgte für den einzigen Höhepunkt

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. "Wir sind kompakt gestanden und haben Puch spielen lassen. Sie sind nur ganz selten zum Abschluss gekommen", schilderte ASV-Coach Burak Saribas, dessen Kollektiv unmittelbar vor der Pause mit einem klassischen Kontertor in Führung ging. Adam Ikache schickte Aleksandar Jovicic auf die Reise, dieser setzte sich im Eins-gegen-Eins mit einen Puch-Verteidiger durch und schloss staubig zum 0:1 ab (45.).

 

Zentimeter verhinderten komplette Wende

Die Antwort der Hausherren folgte Mitte des zweiten Durchgangs, als Elias Plappert einen in die Box geschlagenen Freistoß mit dem Kopf verwertete - 1:1 (65.). "Danach ist es kurz happig geworden", sah Saribas, wie die Pucher den Turnaround jagten. Die beste Gelegenheit dafür verbuchte der für Mehmet Sülün aufs Feld gekommene Marcel Hofstetter, der am Querbalken scheiterte (69.).

 

Joker sicherten Itzlinger den Sieg

Wer glaubte, dass sich das Momentum nun für die heimische Seite entscheiden würde, der irrte. Im Finish packten zwei ASV-Joker den Deckel drauf. Milos Stojanovic schnürte einen Zweierpack (78., 90.), dazwischen traf der ebenfalls eingewechselte Sakib Novkinic (80.). "Im Endeffekt hatte Puch nicht viele Ideen. Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg", bejubelte Saribas den dritten Saisonerfolg - den zweiten in der Fremde. Der FCP hingegen musste sich nach dem Traum-September mit Siegen gegen Großgmain (4:1), Fortuna (4:2), SAK 1b (6:1) und Siezenheim 1b (4:0) erstmals wieder geschlagen geben. Der Mini-Erfolgslauf ist vorbei.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.