SBG
1. Landesliga

Bürmoos bleibt mit Henndorf gleichauf - 3:2-Sieg über Schwarzach

Neben Henndorf bleibt auch der SV Bürmoos weiter ohne Punkteverlust in der 1. Landesliga. Die Erbschwendtner-Crew setzte sich gegen den SV Schwarzach mit 3:2 durch und bleibt somit unbesiegt. Das Ergebnis wirkt aber enger als es war, denn die Pongauer trafen erst in der 84. bzw. 92. Minute, zuvor wurden auf Bürmooser Seite vier Großchancen ausgelassen.

 

Die ersten Minuten sind ausgeglichen und von wenig Torraumszenen geprägt, es überwiegen Leerlauf und Fehlpässe. Das 1:0 für die Bürmooser fällt dann auch eher durch Zufall. Die Schwarzacher bringen einen weiten Ball nicht aus den eigenen Reihen, nach einem Gestocher steht Veljko Ivkovic richtig und drückt den Ball zur Führung über die Linie. Danach passiert wieder über weiter Strecken nichts. Einige Standards auf Bürmooser Seite bringen nicht das gewünschte Ergebnis, so geht Bürmoos mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabine. „Die erste Hälfte haben beide Teams nicht das gespielt, was sie können", erklärt Bürmoos-Trainer Harry Erbschendtner

Bürmoos wie ausgewechselt

Nach der erfolgten Ansprache kommen die Bürmooser komplett verändert aus der Kabine. Sie lassen Ball und Gegner laufen und bauen die Führung aus. Das 2:0 fällt in Minute 55. Bergmüller nimmt eine Flanke im Strafraum volley und erzielt das verdiente 2:0 für die Gastgeber. Fünf Minuten später trägt sich Manuel Rödl in die Schützenliste ein. Bei einer Ecke von der rechten Seite schraubt sich der Verteidiger hoch und erhöht auf 3:0. Die Flachgauer drücken weiter, aber Veljko und Ranko Ivkovic sowie Margic und Strasshofer vergeben gute Chancen. Ab der 75. Minute kehrt bei Bürmoos der Schlendrian wieder zurück und Schwarzach wittert Morgenluft. In der 82. Minute verkürzt Schratl auf 1:3 und in der 92. Minute kann Klammer per Elfmeter auf 2:3 verkürzen, was aber am Bürmooser Erfolg nichts mehr ändert. „Wir haben verdient gewonnen, müssen aber das 4:0 machen, dann ist das Spiel gelaufen", ist Erbschendtner mit dem Endergebnis nicht ganz zufrieden.

Die Besten: Rödl, Stumpf, Marko Ivkovic, Bergmüller bzw. Arzböck, Mayr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.