SBG
1. Klasse Nord

2:2! Kein Sieger bei Elsbethen gegen St. Georgen

Das Sonntagsmatch zwischen den beiden Aufsteigern USK Elsbethen und USV St. Georgen ist ohne Sieger zu Ende gegangen. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem die Führung mehrmals wechselte. Am Ende konnten beide Teams jeweils einen Punkt mitnehmen - Endstand: 2:2!

St. Georgen mit Blitzstart, Elsbethen antwortete noch vor der Pause

Bereits in der vierten Minute setzte der USV St. Georgen ein erstes Ausrufezeichen. Tobias Mösl, der Stürmer mit der Nummer 10, traf für die Gäste und brachte seine Mannschaft früh mit 1:0 in Führung. Diesen frühen Schock galt es nun für das Heimteam zu verarbeiten und eine Antwort zu finden.

Und die Antwort ließ eine Zeit lang auf sich warten, aber sie kam. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 45. Minute, gelang dem USK Elsbethen der Ausgleich. Ein Freistoß von Andi Weilhammer, der vom gegnerischen Torwart nach vorne abgewehrt wurde, landete vor den Füßen von Karl Prinz. Der Stürmer der Heimmannschaft zögerte nicht lange und schob den Ball zum 1:1 ins Netz. Mit diesem Treffer ging es in die Halbzeitpause, und die Zuschauer konnten auf eine spannende zweite Hälfte hoffen.

Prinz-Doppelpack reichte nicht zum Sieg

Der Beginn der zweiten Halbzeit war ebenfalls von hoher Intensität geprägt. In der 55. Minute konnten die Elsbethener die Partie zunächst drehen. Nach einem langen Ball legte Lorenz Thalhammer den Ball flach vors Tor, wo wiederum Karl Prinz richtig stand und zur Führung einschob. Mit seinem zweiten Treffer des Tages brachte er sein Team mit 2:1 in Front und ließ die Fans von den ersten drei Punkten der Saison träumen.

Doch St. Georgen zeigte sich kämpferisch und gab sich nicht geschlagen. In der 68. Minute kam es zum erneuten Ausgleich. Daniel Erlacher, der für die Gäste auf dem Platz stand, nutzte eine Unaufmerksamkeit der Heim-Abwehr aus und erzielte das 2:2. Mit diesem Treffer stellte er den Gleichstand wieder her und sorgte dafür, dass die Spannung bis zum Schluss erhalten blieb.

Die restliche Spielzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen und einigen Chancen auf beiden Seiten, doch letztendlich blieb es beim 2:2-Unentschieden. Trotz der Bemühungen beider Teams gelang es keinem mehr, den entscheidenden Treffer zu setzen, und so teilten sich die beiden Aufsteiger am Ende die Punkte.

 

1. Klasse Nord: Elsbethen : St. Georgen - 2:2 (1:1)

  • 68
    Daniel Erlacher 2:2
  • 55
    Karl Prinz 2:1
  • 45
    Karl Prinz 1:1
  • 4
    Tobias Mösl 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.