RLW
Spielberichte

Lauterach gewinnt das Kellerduell in Röthis!

Geprägt von fünf wetterbedingten Spielverschiebungen war die 7. Runde der Regionalliga West. Das extrem wichtige Kellerduell zwischen dem SC Röfix Röthis und intemann FC Lauterach konnte aber ausgetragen werden. Lauterach gewann mit 3:1 und hat damit die tote Laterne an Röthis weitergegeben. Mittlerweile stehen auch die Nachtragstermine fest. Kufstein gegen Altach Juniors wird am 18. September 2024 um 18 Uhr angepfiffen, eine halbe Stunde später trifft Bischofshofen auf Hohenems. Am 24.9. um 18 Uhr treffen der FC Dornbirn und Kuchl aufeinander, am 2.10.24 um 19:30 Uhr Kitzbühel und Pinzgau und am 9.10.24 Schwaz und der TSV St. Johann. In der kommenden Runde können sich die Fans am 21.9.24 um 15 Uhr auf den Schlager zwischen Reichenau und dem FC Dornbirn freuen. Um 17 Uhr treffen Imst und Kitzbühel aufeinander. Austria Salzburg spielt am 21.9.24 um 15:30 Uhr in Lauterach. 


Frühe Führung für Lauterach

Kaum war das Spiel angepfiffen, da jubelten die Spieler des FC Lauterach auch schon über die Führung. Bereits in der 2. Minute gelang Magid Suleiman ein Treffer, der seine Mannschaft mit 1:0 in Front brachte. Dieser Blitzstart setzte die Gastgeber sofort unter Druck und zwang sie, das Tempo zu erhöhen. Die Anfangsphase des Spiels wurde dadurch stark von den Gästen dominiert, die das Spielgeschehen kontrollierten und immer wieder gefährliche Angriffe starteten.

Die Spieler des SC Röfix Röthis zeigten sich jedoch unbeeindruckt von diesem frühen Rückschlag und kämpften tapfer weiter. Trotz einiger vielversprechender Ansätze gelang es ihnen aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Die Defensivarbeit des FC Lauterach erwies sich als äußerst stabil, und so blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung der Gäste.

Spannung bis zur letzten Minute

In der zweiten Halbzeit erhöhte der SC Röthis den Druck auf die gegnerische Abwehr und wurde schließlich in der 74. Minute belohnt. Christoph Domig erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1 und brachte seine Mannschaft damit zurück ins Spiel. Die Freude der Hausherren währte jedoch nicht lange, denn nur zehn Minuten später schlug der FC Lauterach erneut zu. Magid Suleiman traf zum zweiten Mal an diesem Tag und stellte die Führung für seine Mannschaft wieder her. Der Treffer zum 1:2 in der 84. Minute bedeutete einen herben Rückschlag für die Gastgeber.

Die letzten Minuten des Spiels waren geprägt von harten Zweikämpfen und einer intensiven Atmosphäre. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit kam es zu einer entscheidenden Szene, als Fabio Scheichl vom SC Röthis die Gelb-Rote Karte sah und damit sein Team in Unterzahl zurückließ. In der 90. Minute nutzte der FC Lauterach die Überzahl aus und setzte den Schlusspunkt: Haatim Khalil Suleiman traf zum 3:1 und sicherte seinem Team damit endgültig den Sieg.

Die sechsminütige Nachspielzeit änderte nichts mehr am Endstand. Der FC Lauterach zeigte sich als die effektivere Mannschaft und nahm verdient die drei Punkte mit nach Hause. Der SC Röfix Röthis hingegen muss sich nach dieser Niederlage wieder neu sortieren und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.

Regionalliga West: Röthis : Lauterach - 1:3 (0:1)

  • 94
    Haatim Khalil Suleiman 1:3
  • 84
    Magid Suleiman 1:2
  • 74
    Christoph Domig 1:1
  • 2
    Magid Suleiman 0:1