RLW
Spielberichte

Drittes Zu-Null-Spiel in Folge bringt St. Johann ersehnten ersten Saisondreier

Nach drei Remis in den ersten drei Spielen ist dem TSV St. Johann in der 4. Runde der erhoffte erste volle Erfolg geglückt. Die Pongauer setzten sich gegen den SC Röfix Röthis nach einer torlosen ersten Halbzeit verdient mit 2:0 durch. Für die Treffer fühlten sich zwei, von der Bank kommende Akteure zuständig.

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

St. Johanner Hütte blieb wieder sauber

"Für die Jungs freut es mich besonders. Die haben sich das hart erarbeitet und echt verdient", schnauft St. Johann-Coach Andreas Scherer nach dem heiß ersehnten ersten Saisonsieg durch. Top: Die St. Johanner blieben zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor, stachen im Unterschied zu den Partien gegen Imst und Kitzbühel (beide 0:0) dieses Mal vorne zwei Mal zu.

 

Abwehrreihen ließen keine Treffer zu 

Rund 150 Besucher beäugten, wie die ersten 45 Minuten in der St. Johanner Alpenarena noch ruhig über die Bühne gingen. "Wahrscheinlich auch der Hitze geschuldet", erklärt Scherer, der kaum bis gar keine nennenswerte Offensivaktionen notierte. Was der Trainer der St. Johanner aber sah, waren zwei gut sortierte Defensivabteilungen. Fast folgerichtig, dass Referee Bingöl die erste Spielhälfte bei einem Spielstand von 0:0 beendete.

 

Erfolg kam von der Bank

Nach der Pause erhöhten die St. Johanner den Druck. "Da waren wir dann richtig überlegen", berichtet Scherer, der mit der Einwechslungen von Aboubacar Cisse und Mehmet Öztürk ein goldenes Händchen bewies. "Dadurch haben wir uns erhofft, dass wir in unsere Angriffe noch mehr Tempo bringen. Was uns im Endeffekt auch gelungen ist." Cisse traf in Minute 48 zum 1:0, Öztürk erhöhte im Finish auf 2:0 (84.). Darüber hinaus vejuxte die Scherer-Crew noch einige hochkarätige Chancen. "Unterm Strich hätte der Sieg höher ausfallen können, müssen", sagt Scherer, für den aber ausschließlich der eingefahrene Sieg zählt. "Nach den guten Leistungen in den ersten drei Spielen haben wir uns endlich belohnen können."

 

Die Besten bei St. Johann: Beran, Waltl, Cisse

 

 Regionalliga West, 4. Runde

Samstag, 24.08.2024, 17:30, Alpenarena St. Johann, Z: 150, SR: Olcay Bingöl

 

 TSV St. Johann 2:0 (0:0) SC Röfix Röthis 

St. Johann: Manuel Wallinger, Philip Volk, Nico Taschwer, Sebastian Oberkofler, Sandro Djuric, Benjamin Ajibade (K), Manuel Waltl, Raphael Kosakiewic, Andreas Böcking, Lukas Beran, Rinor Bytyqi

Ersatzspieler: Julian Unterweger, Firat Karadeniz, Branko Ojdanic, Aboubacar Cisse, Mehmet Öztürk, Sebastian Pichler

Röthis: Jonas Ströhle, Felix Schöch (K), Marcel Sohler, Julian Mair, Arbnor Rexhaj, Marco Wieser, Florian Domig, Tobias Hartmann, Christoph Domig, David Franz, Lunus Berthold

Ersatzspieler: Luca Fleisch, Clemens Knoll, Miguel Mayr, Sascha Breuss, Tobias Willam

Tore: 1:0 Aboubacar Cisse (48.), 2:0 Mehmet Öztürk (84.)

Gelbe Karten: Bytyqi, Djuric bzw. Sohler