RLW
Spielberichte

Überlegene Kicker von Wattens gewinnen in Bizau nur 3:0

Toller Besuch im Bergstadion Bizau – an die tausend Fans waren gekommen um das Team des Kaufmann Bausysteme FC Bizau und einen der großen Favoriten auf den Titel in der RL West, die WSG Swarovski Wattens, live zu sehen. Für die Fans der Heimelf war es keine spannende Partie – Wattens die klar überlegene Mannschaft. Das 3:0 nach dem Schlusspfiff für die Gäste ließ die Bizauer noch recht ungeschoren davonkommen.

 

 

Torchancen für Wattens? Irgendwann hört man auf zu zählen!

Die Gäste sind während der ganzen Partie klar überlegen. Allerdings wird sich Wattens puncto Chancenauswertung steigern müssen. Gegen jene Mannschaften der Liga gegen die es dann um die vielbeschworene Wurst geht wird man nicht derartig viele Tormöglichkeiten wie gegen Bizau vorfinden. Die Torausbeute für Wattens fällt sehr karg im Verhältnis zu den Torchancen aus. Florian Buchacher gelingt die Führung in der 25. Minute, Marco Hesina trifft in der 65. zum 2:0. Eine gelb-Rote Karte für Reene Fink gibt es kurz darauf. Schlusspunkt zum 3:0 durch Rene Prantl in der 87. Minute. Bizau hätte ärger unter die Räder kommen können, gegen Wattens hat man aber sicherlich nicht mit Punkten spekuliert. Die Spiele, in denen es für Bizau um die Wurst geht, kommen noch.

 

Thomas Silberberger, Trainer WSG Swarovski Wattens: „Ein Pauschallob, mit Einschränkung, für meine Mannschaft. Ich habe etwa zwanzig Möglichkeiten für meine Mannschaft gezählt und nur drei Tore gesehen. Ansonsten ein starker Auftritt unserer Elf.“