RLW
Spielberichte

Neumarkt schießt die Wacker Innsbruck Amateure mit 4:0 ab

Nach zwei sieglosen Spielen zum Start fand der TSV Neumarkt in der dritten Runde der Regionalliga West wieder auf die Siegerstraße zurück: Die Wallerseer gewannen bei den FC Wacker Innsbruck Amateuren klar mit 4:0. Die Tore für die Gäste erzielten Patrick Mayer, der doppelt netzte, Sandro Alicehajic und Christoph Hübl.

Neumarkt, das ohne die Stammkräfte Thomas Höltschl, Ingo Enzenberger und Manuel Rödl nach Innsbruck reist, kann die Partie gegen die bisher ungeschlagenen Wacker Innsbruck Amateure von Beginn an offen gestalten. In der 23. Minute schlagen die Gäste dann eiskalt zu: Nach einem Konter erzielt Chrostoph Hübl das 1:0 für die Wallerseer. Mehr Highlights bekommen die rund 70 Zuschauer in den ersten 45 Minuten nicht zu sehen. "Es war eine offene Partie, in der wir aus einem Konter in Führung gegangen sind. Vor allem defensiv sind wir sehr gut gestanden", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek.

Neumarkt mit Traumkombination

Sieben Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Gäste erneut jubeln können: Nach einer Traumkombination kommt Sandro Alicehajic an den Ball und erzielt das 2:0. "Ein sensationelles Tor. Wir haben von hinten nach vorne direkt gespielt und Alicehajic hat das 2:0 gemacht. So ein schönes Tor haben wir in Neumarkt noch nie gemacht", lobt Hajek seine Mannen. In der Folge wachen die Tiroler auf und kontrollieren die Partie, doch in der 65. Minute bekommen die Wallerseer nach einem Foul an Gernot Gottfried einen Elfmeter zugesprochen. Patrick Mayer tritt an und erzielt das 3:0. Damit ist die Partie endgültig entschieden. In der Schlussminute legen die Neumarkter sogar noch ein Tor nach: Mayer zimmert einen Freistoß aus rund 25 Metern ins Netz - 4:0. "Eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft, ich bin hochzufrieden", freut sich Hajek nach dem ersten Saisonsieg. 

Die Besten bei Neumarkt: Pauschallob (herausragend: Jonjic, Gottfried, Mayer).