RLW
Spielberichte

0:3! St. Johann gegen „Auswärtsmacht“ Schwaz chancenlos

Der TSV St. Johann musste in der 27. Runde der Regionalliga West eine Heimniederlage hinnehmen: Die Pongauer verloren gegen Schwaz, die vor allem auswärts immer wieder in Topform agieren, klar mit 0:3. Die Mannen von Trainer Franz Aigner hatten gegen die Tiroler nicht den Funken einer Chance. Die Tore für die Gäste erzielten Sinan Bicer, Benjamin Reiter und Ribeiro.

St. Johann, das wieder auf Abwehrchef Roman Hupf setzen kann, findet nie wirklich ins Spiel. Schwaz steht von Beginn an in der Defensive sicher und sucht sein Heil im Konter. Bei den Pongauern hat Milan Sreco eine gute Chance auf den Führungstreffer, doch er bringt den Ball nicht im Tor unter. Besser machen es die Tiroler in der 40. Minute: Nach einem Konter erzielt Sinan Bicer das 1:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. „Der Gegner war besser und hat auch verdient geführt“, erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner.

St. Johann ohne Chance

In der zweiten Halbzeit agieren die St. Johanner dan offensiver und bringen auch Goalgetter Leonardo Barnjak, der aber nicht ganz fit ist. Am Spielgeschehen ändert sich aber nichts. Schwaz, das in dieser Saison auswärts sehr stark agiert, schlägt in der 65. Minute das zweite Mal zu: Benjamin Reiter erzielt das 2:0. Als Manuel Waltl in der 75. Minute nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz fliegt ist die Partie endgültig entschieden. Die Tiroler legen in der Schlussphase sogar noch nach: Ribeiro stellt nach einem Konter den 3:0-Endstand her. „Wir waren chancenlos. Von so einem Gegner können unsere jungen Spieler viel lernen. Jetzt heißt es in den letzten Runden den fünften Platz absichern und am Dienstag den Einzug ins Landescup-Finale schaffen“, erklärt Aigner.

Der Beste bei St. Johann: Pertl.