RLW
Allgemein

Hübl und Goiginger verlassen Neumarkt

Einen Tag vor dem Duell mit Tabellenführer Wattens muss Westligist Neumarkt zwei herbe Kaderverluste für die nächste Saison einstecken: Stürmer Christoph Hübl und Mittelfeldspieler Florian Goiginger werden die Wallerseer im Sommer verlassen. Vier Partien vor dem Saisonende sind die Flachgauer mit der derzeitigen Platzierung nicht wirklich zufrieden und trauern einigen „hergeschenkten" Punkten nach.

 

Zwei Stammkräfte werden in der nächsten Saison nicht mehr das Neumarkt-Dress tragen: Christoph Hübl, der mit 14 Toren der erfolgreichste Torschütze der Wallerseer ist, wird die Flachgauer nach nur einer Saison verlassen und nächste Saison für den Ligakonkurrenten Austria Salzburg stürmen. „Sein Verlust ist natürlich eine Katastrophe für uns, er wird nur schwer zu ersetzen sein", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek, der im Sommer auch Florian Goiginger verliert. Die „Arbeitsbiene" verlässt Neumarkt nach vier Jahren und kickt ab der nächsten Saison in Eugendorf. „Goiginger ist ein sehr verlässlicher Spieler, der immer alles gegeben hat. Sein Abgang schmerzt natürlich auch." Wer den Verein im Sommer vielleicht noch verlassen wird und an welchen Spielern Neumarkt interessiert ist, will Hajek noch nicht preisgeben.

Hajek „trauert" Punkten nach

Mit 30 Punkten liegen die Wallerseer derzeit auf dem zwölften Rang der Regionalliga West, auf den angepeilten einstelligen Tabellenplatz fehlen derzeit fünf Punkte. „Wir haben sicher sechs bis acht Punkte leichtfertig hergeschenkt. Wenn wir diese Punkte geholt hätten, dann hätten wir mein Saisonziel geschafft", so Hajek, der für die nächste Saison noch kein Ziel ausgeben will. „Wir müssen jetzt einmal schauen, dass wir den Abgang von Hübl ersetzen."

von Thomas Gottsmann