RLW
Allgemein

Saalfelden: Rottenspacher und Routiniers bleiben

Aufsteiger Saalfelden steht nach einer bisher starken Saison derzeit auf dem achten Platz der Regionalliga West. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, dass Trainer Hannes Rottenspacher den Verein im Sommer verlassen wird. Die Pinzgauer geben aber „Entwarnung": Der Coach und der Verein gehen auch in Zukunft einen gemeinsamen Weg. Am Spielersektor wird es ebenfalls nur kleine Veränderungen geben.

„Hannes Rottenspacher gehört einfach zum FC Pinzgau. Er wird auch in der kommenden Saison bei uns bleiben", erklärt Saalfelden-Vorstandsmitglied Christian Herzog. „Er wird höchstwahrscheinlich Trainer der Kampfmannschaft bleiben, ansonsten wird er sehr nahe an der Mannschaft sein." Das einzige „Problem" von Rottenspacher ist die fehlende Lizenz für die Regionalliga West. „Das erste Jahr war ein Übergangsjahr, da müssen wir keine Strafe zahlen. Ab der nächsten Saison wäre dann aber eine Strafe fällig. Wir haben im Verein einige A-Lizenz-Trainer, die in Frage kommen würden. Aber auch ohne Lizenz ist Rottenspacher ein sehr guter Trainer, es gibt aber natürlich Spielregeln an die man sich halten muss", so Herzog, der mit der bisherigen Saison sehr zufrieden ist: „Die Mannschaft spielt eine starke Saison. In ein paar Spielen wäre sicher mehr drinnen gewesen, aber das gleicht sich über ein Jahr gesehen sicher aus."

Benedek kommt im Sommer zurück

Nicht nur der Trainer wird dem Verein treu bleiben, auch der Großteil der Spieler wird in der nächsten Saison für die Pinzgauer auflaufen: Die Routiniers Erwin Keil, Wolfgang Kraker, Markus Fürstaller und Christian Lederer haben für die nächste Spielzeit schon zugesagt. Nur hinter dem Verbleib von Gerhard Fabian steht noch ein Fragezeichen. „Da wird es noch ein Gespräch geben", erklärt Herzog. Im Sommer wird auch Edeltechniker Arnold Benedek vom Salzburg-Ligisten Zell am See wieder zuürckkehren. „Wir werden einige junge Talente einbauen, es kann aber auch sein, dass es die eine oder andere punktuelle Verstärkung geben wird."