RLW
Allgemein

SPG Silz/Mötz mit massiven Kaderänderungen und Verletzungspech in der Vorbereitung

Sorgenfalten bei der SPG Silz/Mötz vor dem Start in die Meisterschaft in die Regionalliga West am letzten Augustwochenende 2023. Zentrale Spieler haben sich in der Vorbereitung verletzt, sehr dankbar ist man Luka Dzidziguri der zum Start der Meisterschaft deswegen ein kleines Comeback starten wird. Luka hat ein großes SPG Herz war auf der facebook-Seite der SPG zu lesen. Alle weiteren Neuigkeiten zum Stand der Vorbereitung kommen vom Trainer der SPG Silz/Mötz, Helmut Kraft.

 

Verletzungspech und Testspiele 

Helmut Kraft, Trainer SPG Silz/Mötz: „Wir stehen in der dritten Woche der Vorbereitung, die bisher leider durch mehrere Verletzungen gekennzeichnet ist. So haben sich Phillip Viertler, Ertugrul Yildirim und Joshua Stigger verletzt und werden voraussichtlich zum Start der Meisterschaft nicht zur Verfügung stehen. Gespielt haben wir bisher gegen Telfs 2:2 und in einem weiteren Testspiel gegen Umhausen 5:2 gewonnen. Im letzten Vorbereitungsspiel treffen wir auf die WSG Wattens II und zwat am 15.07.2023 um 10:30 Uhr in Wattens! Die Woche drauf erfolgt das Heimspiel im ÖFB Cup gegen Austria Lustenau.

Kaderänderungen 

Neu in unserem Kader sind:

Stigger Simon

Stigger Joshua

Kirchebner Gerald

Viertler Philipp

Schwab Alexander

Augustin Michael

Alak Can

Peintner Tobias

Unseren Verein haben folgende Spieler verlassen:

Harald Pichler zum SV Hall

Benjamin Kraft zum SV Hall

Daniel Spinn zum SV Hall

David Stöckl zum SV Hall

Ardit Aliu – neuer Verein noch unbekannt

Matteo Oberhuber (Karriereende)

Favoriten

Helmut Kraft: "Wer die Favoriten in der Liga sind, kann ich nicht beantworten, dazu habe ich zu wenig Info über die Mannschaften aus Vorarlberg und Salzburg. Den Meistertitel in der österreichischen Bundesliga wird wieder Red Bull Salzburg gewinnen. In der 2. Liga wird es voraussichtlich eine Angelegenheit zwischen St. Pölten, GAK und der SV Ried!“