RLO
Allgemein

Schwechat holt Gangl zurück, Spiridonvic geht nach Italien und Ritzing sucht

Nach langen Verhandlungen und vielen Gesprächspartnern hat Flügelstürmer Srdan Spiridonovic eine neue Heimat gefunden. Der gebürtige Wiener wechselt nach Italien in die Serie C zu Vicenza Calcio, um dort den Einstieg in das Profigeschäft zu schaffen. Der ehemalige Jugend-Nationalteamspieler folgt damit dem Rat seines Managers. Wieder zurück in der Regionalliga Ost ist hingegen der meist auf der rechten Abwehrseite agierende Daniel Gangl. Der 23-jährige war zuletzt in Deutschland beim FSV Zwickau und unterschreibt nun bei der SV Schwechat.

 

Abschied und Rückkehr

Für Neusiedl und Parndorf brachte es Gangl auf 75 Einsätze in der Regionalliga Ost und elf in Österreichs zweithöchster Spielklasse. Dabei konnte er sieben Treffer für sich verbuchen. Nach nur einen halben Jahr bricht der gebürtige Wiener nun seine Zelte in Deutschland ab, um wieder in seiner Heimat den runden Leder nachzujagen. Der Abschied von Spiridonovic stand zwar schon längere Zeit fest, dass sein neuer Arbeitgeber aber aus Italiens dritthöchster Spielklasse kommt, ist aber doch einigermaßen überraschend. Der neue Vertrag läuft jedenfalls bis 2016.

Stürmersuche im Burgenland

Beim SC Ritzing ist man hingegen auf der Suche nach einem Ersatz für den in letzter Sekunde abgewanderten Torjäger Danijel Prskalo (zum TSV Hartberg). Mit dem 19-jährigen Frederic Niederbacher (zuletzt SpVgg Unterhaching/Deutschland) konnte zumindest ein aussichtsreicher Nachwuchsstürmer verpflichtet werden. Ein weiterer Stürmer steht aber noch auf der Einkaufsliste.