RLO
Allgemein

Regionalliga Ost: Vorschau Runde 30

Die Regionalliga Ost lässt die Fußballschuhe glühen, denn am Feiertag gibt es eine vorgezogene Runde. Alle Teams sind also in dieser Woche gefordert und man wird sehen, wer diesem Progamm gewachsen ist. Ligaportal.at hat einmal einen Blick auf alle acht Begegnungen geworfen, hier geht es zur ausführlichen Vorschau:

Di, 29.04.2014, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

Amstetten ist das Topteam im Frühjahr, auch gegen die Rapid Amateure konnte man in der letzten Runde einen Sieg einfahren, für den SV Oberwart wird es auswärts richtig schwer, gegen die Niederösterreicher bestehen zu können. Die Burgenländer brauchen aber jeden Punkt, stecken mitten im Abstiegskampf. Gegen Sollenau konnte man am vergangenen Wochenende ein Remis erkämpfen. Im Herbst musste sich Oberwart mit 1:5 geschlagen geben.

Mi, 30.04.2014, 18:00 Uhr

ATSV Ober-Grafendorf - SG Sollenau U12

Live-Ticker

Sollenau hat im Frühjahr schon drei Punkte mehr gesammelt als im gesamten Herbst, das ist eine tolle Leistung, die sich sehen lassen kann. Bei Ober-Grafendorf läuft es auch wieder, in den letzten drei Spielen fuhr man drei Siege ein, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt wurden geholt. Noch ist aber nichts entschieden und so muss man auch gegen Sollenau alles geben, um wieder anschreiben zu können. Ein Remis gab es im direkten Aufeinandertreffen im Herbst zu sehen.

Mi, 30.04.2014, 18:30 Uhr

SV Schwechat - FAC

Live-Ticker

Einen wichtigen Sieg gegen die Mattersburg Amateure holte sich der FAC, ein großer Schritt in Richtung Titel ist gemacht, mittlerweile führt man mit sechs Punkten Vorsprung auf Amstetten. Schwechat liegt im Frühjahr im Mittelfeld der Tabelle, alles ist bei der Elf von Trainer Peter Benes möglich. Im Herbst sorgte Schwechat sicher für eine kleine Überraschung, nachdem man dem FAC einen Punkt abgeluchst hat.

Mi, 30.04.2014, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SC Wiener Viktoria

Live-Ticker

Schlimmer als bei der Wiener Viktoria kann es wohl nicht laufen, die Polster-Elf kommt einfach nicht in Form, gegen den direkten Konkurrenten, den Wiener SK, setzte es eine deutliche 1:6-Niederlage. Nun muss man auch noch zu den jungen Wilden der Austria. Wenn die Viktoria den Klassenerhalt schaffen will, wird eine Leistungssteigerung notwendig sein. Die Austria Wien Amateure sind im Frühjahr gut drauf, es wird also schwer für die Viktoria.

Mi, 30.04.2014, 19:30 Uhr

SV Stegersbach - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

Der Sechste der Liga hat den Achten zu Gast, man darf auf ein spannendes Spiel hoffen. Stegersbach ist zuhause ziemlich stark, nur in drei Partien gab es keine Punkte. Die Mattersburg Amateure haben in der Fremde immer wieder zu kämpfen, die Bilanz ist auch eine negative, denn fünf Siege stehen sieben Niederlagen gegenüber. Im Herbst setzte sich die Griesmayer-Elf mit 3:1 durch.

Mi, 30.04.2014, 19:30 Uhr

SK Rapid II - Wiener Sportklub

Live-Ticker

Die Rapid Amateure sind zuhause sicherlich stärker einzuschätzen als der Sportklub in der Fremde. Allerdings werden die Gäste um jeden Zentimeter kämpfen, denn man braucht die Punkte noch immer dringend. Der Sieg gegen die Viktoria war ein enorm wichtiger, jetzt heißt es noch einmal reinbeißen und auch in den letzten Runden zeigen, dass man in der Lage ist, den Klassenerhalt zu schaffen. Schon im Herbst machte der Sportklub gegen die Grünen eine gute Figur und holte ein 1:1.

Do, 01.05.2014, 15:00 Uhr

SV Marsch Neuberg - Admira Wacker Amateure

Live-Ticker

Aufsteiger Neuberg überzeugte im Herbst mit guten Leistungen, im Frühjahr lief es teilweise nicht so richtig rund, nach vier Niederlagen in Folge holte man gegen Stegersbach am vergangenen Wochenende wieder einen Punkt. Ein gutes Omen für Neuberg könnte sein, dass man schon im Herbst gegen die Admira Amateure überzeugte und die drei Punkte einfuhr. Zuhause setzte es allerdings auch schon sieben Niederlagen, wobei angemerkt werden muss, dass die Admira Amateure auswärts auch nicht besonders stark sind.

Do, 01.05.2014, 16:15 Uhr

SC Retz - SC Ritzing

Live-Ticker

Beim SC Ritzing ist der Wurm drin, in der Frühjahrstabelle belegt man nur noch den neunten Rang, den Meistertitel kann man wohl abhacken, auch in der Tabelle wurde man bereits von Amstetten überholt. Diesmal muss man zum SC Retz und der wird beißen und kratzen, denn jeder Punkt zählt für das Schlusslicht in der Regionalliga Ost. Im Herbst setzte sich Ritzing zwar mit 3:1 durch, die Vorzeichen damals waren aber völlig andere.