Regionalliga Mitte 2024/2025: Vorschau Runde 3

In wenigen Tagen steht die 3. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 16.08.2024, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SK Treibach

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SK Treibach

Der SC Weiz hält nach zwei Spieltagen immer noch bei null Punkten. Nach der Auftaktniederlage gegen Vöcklamarkt und der knappen Auswärtsniederlage in Wels warten die Steirer weiter auf den ersten Sieg. Zu Gast ist diesmal der SK Treibach, welcher in den ersten Runden durchaus gezeigt hat, ein unguter Gegner sein zu können. Zum Start erkämpften sich die Kärntner ein Remis gegen Wallern, und in der Vorwoche zeigten sich die Blau-Weißen beim Heimspiel gegen Deutschlandsberg lange kämpferisch und waren auch lange Zeit in Führung, kassierten allerdings in der Schlussphase noch zwei späte Treffer und verloren knapp. Alles möglich in dieser Partie.

Fr, 16.08.2024, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. Union Raiffeisen Gurten

Wer hätte sich das gedacht? Die LASK Amateure sind nach zwei Spieltagen das Schlusslicht der Regionalliga Mitte. Nach der Niederlage gegen Leoben fügte letzte Woche auch noch Aufsteiger Wildon den Athletikern eine Pleite hinzu. In Pasching treffen die Schwarz-Weißen in dieser Runde auf die Union Gurten, welche mit dem Derbysieg über Wallern gut in Fahrt gekommen sind. Am ersten Spieltag trafen die Innviertler auf Wildon, wo es nur für ein 1:1 reichte. Leichter Favorit sind vermutlich die Gäste aus Gurten, doch die Qualität bei den LASK Amateuren ist immens hoch – bisher halt einfach nur nicht auf den Platz gebracht worden.

Fr, 16.08.2024, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Heimspiel für den DSC, der nach zwei Spielen noch ohne Punktverlust dasteht. Bisher zeigten die Weststeirer richtig ordentliche Darbietungen. Besonders das 4:3 über Wels ist einigen immer noch in den Köpfen. Auch der erkämpfte 2:1-Sieg über Treibach zeigt, dass die Mannschaft aus der Steiermark funktioniert und richtig gut in Form ist. Mit Wallern kommt ein Gegner, der sich aktuell noch ein bisschen schwer tut. Ein Remis beim Aufsteiger Treibach und eine knappe Derbyniederlage gegen Gurten ist die Bilanz aus den ersten beiden Spielen der Trattnachtaler. Favorit in der Partie sind demnach die Steirer, auch wenn Wallern nie unterschätzt werden darf.

Fr, 16.08.2024, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

DSV Leoben SK BMD Vorwärts Steyr

Traditionskracher am Monte Schlacko! Der DSV Leoben empfängt den SK Vorwärts Steyr. Eine ganz interessante Partie für die Fans der Regionalliga Mitte. Leoben, der klare Favorit auf den Titel, ist erwartungsgemäß mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Ganz einfach war dieses Unterfangen aber nicht, denn in der Vorwoche machte es Gleisdorf den Obersteirern richtig schwer, zog schlussendlich aber doch den Kürzeren. Steyr konnte die knappe Niederlage über Aufsteiger Oedt wettmachen und einen 1:0-Heimerfolg über St. Anna feiern. Wer darf diesmal jubeln?

Sa, 17.08.2024, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - FC HOGO Hertha Wels

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure FC HOGO Hertha Wels

Das erste von vier Samstagsspielen findet im Lavanttal statt. Die Amateure des WAC empfangen die Hertha aus Wels. Bisher sind beide Mannschaften eigentlich nicht schlecht in Form. Der WAC zeigte sich besonders effektiv beim 2:0-Auswärtssieg in Vöcklamarkt und durfte nach der knappen Auftaktpleite über die Wikinger den ersten Sieg in der neuen Saison einfahren. Wels beurlaubte nach dem verlorenen Auftaktspektakel in Deutschlandsberg Trainer Sulimani. Die von Interimstrainer Reinhard Furthner wurde daraufhin richtig gut eingestellt und feierte einen Sieg im Topspiel gegen Weiz.

Sa, 17.08.2024, 17:30 Uhr

SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon FC Gleisdorf 09

Steirer-Derby am späten Samstagnachmittag! Aufsteiger Wildon empfängt den FC Gleisdorf, der nach dem Fast-Abstieg in der letzten Saison erneut nur ganz unten am Tabellenende liegt und noch keine Punkte vorweisen kann. Doch der Schein trügt etwas, denn die Gleisdorfer zeigten bei der knappen Niederlage gegen St. Anna und beim 1:2 gegen Leoben eine richtig gute Vorstellung, konnten sich aber einfach nicht für den Aufwand belohnen. Anders bei Wildon. Die Spreitzer-Elf überraschte nicht nur am ersten Spieltag beim Remis gegen Gurten, sondern besiegte auch in der Vorwoche die favorisierten LASK Amateure.

Sa, 17.08.2024, 18:30 Uhr

ASKÖ Oedt - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

ASKÖ Oedt UVB Oberbank Vöcklamarkt

Hitziges OÖ-Duell angesagt? OÖ-Liga-Aufsteiger Oedt trifft im zweiten Heimspiel in Folge auf die UVB Vöcklamarkt. Auch wenn die letzten direkten Duelle schon eine Zeit lang aus sind, kennt man sich bestens. Erst im Sommer wechselte UVB-Stammspieler Denis Brozik nach Oedt. In der zweiten Runde haben sich beide Teams eine Niederlage eingefangen. Oedt verlor zuhause gegen die Jungen Wikinger mit 2:4, während Vöcklamarkt sich gegen die WAC Amateure knapp geschlagen geben musste. Eine definitiv spannende Angelegenheit wartet auf uns in der Transdanubia Sportanlage in Oedt.

Sa, 17.08.2024, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen Junge Wikinger Ried

Der Tabellenführer ist zu Gast in St. Anna. Ja tatsächlich, die Jungen Wikinger sind nach dem zweiten Spieltag Tabellenführer in der Regionalliga Mitte. Bisher zeigten sich die Oberösterreicher richtig souverän und bezwangen neben den WAC Amateuren auch den starken Aufsteiger Oedt mit 4:2. St. Anna feierte zwar in der ersten Runde einen 3:2-Derbysieg über Gleisdorf, verlor zuletzt allerdings beim SK Vorwärts Steyr knapp mit 0:1. Gegen den Tabellenführer will man aber zeigen, warum man genau zuhause so heimstark ist, und vielleicht können die Gäste geärgert werden.