RLM
Allgemein

Leobener Frühjahresauftakt unsicher! Karner: "Gehe aber davon aus, dass wir spielen!"

Bis vor Kurzem hatte die Steiermark der Winter noch fest im Griff. Das Tauerwetter der vergangenen sieben Tage ließ auch den Schnee in Obersteiermark dahinschmelzen. Dennoch ist nicht klar, ob der DSV Leoben am Samstag um 14 Uhr sein Spiel gegen den SC Copacabana Kalsdorf tatsächlich austragen kann. liga3.at sprach mit Trainer Heinz Karner über den Auftakt. Wir unterhielten uns mit ihm aber auch über die Vorbereitung. 

 

liga3.at: Spielt ihr am Wochenende?

Heinz Karner: "Ich gehe davon aus, dass wir spielen können. Der Platz wurde inzwischen ausgefrest. Damit ist der Schnee jetzt weg und der Boden kann trocknen. Unser Problem ist halt wie immer die Lage der Tribüne. Die Tribünenseite ist fast immer im Schatten. Das Trocknen kann also dauern."

liga3.at: Sie gehen aber trotzdem von einem Spiel aus?

Heinz Karner: "Natürlich, wir haben uns darauf vorbereitet und das passt auch so. Es hängt jetzt natürlich davon ab, wir kalt es in der Nacht wird, weil der Boden eben noch nass ist und es gefrieren könnte, wenn es zu kalt ist. Aber das kann ich nicht sagen. Normalerweise müsste es sich ausgehen. Wir werden jedenfalls eine Vorkommisionierung beantragen."

liga3.at: Ihr spielt außerdem am Nachmittag....

Heinz Karner: "Das ist auch ein Vorteil und wurde auch absichtlich so gewählt. Die Burschen brennen auf den Start. Daher wäre es gut, wenn wir auch spielen könnten. Ich bin guter Dinge."

liga3.at: Ist die Vorbereitung gut verlaufen?

Heinz Karner: "Also ich bin zufrieden. Gegen den Schnee kannst du nichts machen, aber wir hatten so weit es möglich war, optimale Bedingungen. Das muss man ganz klar sagen."

liga3.at: Stimmt es, dass ihr zuletzt in Weinzödl trainiert habt?

Heinz Karner: "Ganz genau so ist es. Das war natürlich eine tolle Sache. Auf Naturrasen ist das Training schon ganz etwas anderes als auf Kunstrasen."

liga3.at: Wie endet das Spiel gegen Kalsdorf?

Heinz Karner: "Wir haben gut trainiert und ich hoffe, dass wir gut ins Frühjahr starten. Das wäre wichtig für den ganzen weiteren Verlauf."

von Redaktion