RLM
Allgemein

Paschings Trainer Baumgartner: "Es wird ein hartes Rennen"

Mit seinem FC Pasching spielte er eine tolle Hinrunde in der Regionalliga Mitte und führt vor dem Frühjahrsauftakt am 9. März vier Zähler vor dem LASK Linz die Tabelle an. Erfolgstrainer Gerald Baumgartner spricht im liga3-Interview über das kommende Spitzenspiel gegen den LASK und den 12:2-Kantersieg der Linzer in der Vorbereitung gegen OÖ-Liga-Herbstmeister Edelweiß.

 

Gerald Baumgartner, wie schaut es bei Ihrer Mannschaft knapp eine Woche vor dem Beginn der Meisterschaft personell aus?

Baumgartner: Eigentlich ganz gut. Daniel Sobkova ist leicht krank. Dazu sind Kovacec, Staudecker und Petrovic angeschlagen. Aber bis zum ersten Spiel gegen den LASK sollte es sich bei Sobkova ausgehen. Kovacec braucht aber sicher noch gut zwei Wochen.

Der LASK hat am Dienstag ein Testspiel gegen OÖ-Liga-Herbstmeister Edelweiß Linz mit 12:2 gewonnen. Wie nimmt man so ein Ergebnis des direkten Titelkonkurrenten auf?

Baumgartner: Natürlich verfolgt man so ein Ergebnis der Konkurrenz. Es wird im Frühjahr sicher ein hartes Rennen werden. Aber Testergebnisse soll man nicht überbewerten. Auch wir haben gegen einen Gegner wie Roter Stern Belgrad mit 3:0 gewonnen und dabei eine sehr gute Leistung gezeigt.

In der Winterpause hat sich der LASK mit einem ehemaligen Champions-League-Finalisten verstärkt.

Baumgartner: Der LASK verfolgt ein etwas anderes Konzept als wir, setzt mehr auf Routine. Aber der LASK hat natürlich Top-Spieler. Wir sind aber gerüstet, haben in der Vorbereitung auch gegen Teams aus der zweiten Liga gewonnen.