RLM
Allgemein

LASK feiert Testsieg gegen "Jungveilchen"

In der Fußballakademie der Wiener Austria kam es zum Testspiel zwischen den Austria Wien Amateuren und dem LASK Linz. Die Linzer siegten mit 4:2. Mann des Tages war LASK-Goalgetter Radovan Vujanovic, der gleich für alle vier Treffer der Linzer verantwortlich war. Der 31-Jährige hält damit bei bereits acht Testtoren aus zehn Vorbereitungsspielen.

 

Es war das Duell des Herbstmeisters aus der Regionalliga Ost mit dem Vizemeister der Regionalliga Mitte. Vor allem in der ersten Halbzeit ließ der LASK Linz den "Jungveilchen" wenig Chancen. Bereits nach einer Viertelstunde stand es dank dreier Tore von Radovan Vujanovic 3:0. Das Ergebnis war auch eine Folge der spielerischen Überlegenheit der Linzer. "Meine Mannschaft hat auf dem rutschigen Boden eine sehr gute Leistung gezeigt", lobte Trainer Karl Daxbacher seine Athletiker. Noch vor der Pause nützten die "Jungveilchen" eine ihrer wenigen Chancen und verkürzten auf 1:3. Kurz nach der Pause wurden die Wiener stärker und kamen nach 54 Spielminuten auf 2:3 heran. In der 75. Minute stellte allerdings Vujanovic den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und erhöhte mit seinem vierten Treffer des Tages auf 4:2. Das nächste Testspiel der Linzer steigt am Dienstag gegen OÖ-Ligist Edelweiss Linz.

 

Aufstellung LASK: Pervan; Barry, Hieblinger, Kobleder, Takougnadi (85. Ljubas); Koller, Harding, Babic (85. Karatas), Freudenthaler (70. Bachler); Templ, Vujanovic