RLM
Allgemein

Transferanalyse - Teil 9: Feldkirchen

Vor einer Woche am Montag haben wir einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterübertrittszeit in der Regionalliga Mitte gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Den neunten Teil "bestreitet" SV M&R Feldkirchen, der drei Spieler verpflichten konnte, aber auch zwei Spieler abgab. Wir haben uns die neuen Spieler etwas genauer angesehen.

 

 

Marco Antunovic (Reichenau): 23 Jahre alt ist Marco Antunovic aus Bosnien. Er ist offensiver Mittelfeldspieler und stand zuletzt bei Reichenau unter Vertrag. Ob er eine Verstärkung für Feldkirchen ist, wird sich erst zeigen. Bis dato ist er jedenfalls noch ein Unbekannter. Er überzeugte bei Reichenau mit seiner Übersicht und seinem Drang nach vorne. Nun soll er auch bei den Feldkirchenern wirbeln.

Florian Hausdorfer (Akademie Kärnten): Gerade 17 Jahre alt ist Florian Hausdorfer. Er ist Innenverteidiger und absolvierte in der Akademie 24 Spiele und erzielte dabei zwei Tore. Sein Talent ist bekannt, wie es ihm allerdings in der Regionalliga Mitte ergeht, bleibt abzuwarten. Das Tempo und die körperliche Komponente ist in der dritthöchsten Spieklasse schon noch einmal ganz etwas anders. Dass er aber auf jeden Fall eine Alternative für die Defensive der Kärntner ist, ist anzunehmen.

Konstantin Kamnik (WAC II): Auch erst 19 Jahre alt ist Konstantin Kamnik vom WAC St. Andra. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt demnach vom Herbstmeister der Kärntnerliga und seine Qualitäten sind unbestritten. Er wurde in der Akademie von Kärnten ausgebildet und arbeitet nach hinten und nach vorne und kann in Anbetracht der Abgänge Feldkirchens in jedem Fall auch eine Option im Mittelfeld sein. In der Regionalliga ist Kamnig unbekannt, aber womöglich hört und liest man seinen Namen zukünftig noch öfters.

Analyse: Feldkirchen engagierte drei junge Spieler und bleibt damit dem Weg mit der Jugend treu. Der Krachertransfer blieb demnach aus. Das ist klarerweise auch ein Risiko, denn das Abstiegsgespenst steckt den Kärntnern im Nacken.

von Redaktion