RLM
Allgemein

etoxx VSV unterliegt WAC im Test

Zu einer klaren Angelegenheit wurde das erste Testspiel des etoxx VSV nach der Winterpause - allerdings für den Gegner aus Wolfsberg. Der Bundesligist schlug die Elf von Trainer Günther Kronsteiner in Poggersdorf vor 100 Zuschauern mit 8:0, zur Pause war es bereits 5:0 gestanden.

 

 

Der Regionalligist hatte erst zwei Trainingseinheiten (und das bei teilweise starkem Schneefall) nach einer 2,5-monatigen Winterpause in den Beinen. Daher ist auch die hohe Niederlage zu erklären. Zudem fehlten Trainer Günther Kronsteiner einige Spieler wegen Verletzungen oder Krankheiten. So musste der Coach unter anderem auf Udo Gasser, Rok Pavlicic, Sandro Ebner oder Patrick Stiednig verzichten.

Tolle Bedingungen

Ein großen Kompliment muss man den Verantwortlichen in Poggersdorf machen. Sie trotzen dem Wetter und boten einen sehr gut geräumten Kunstrasenplatz. "Sie haben wirklich alles in Bewegung gesetzt, um den beiden Mannschaften tolle Bedingungen zu bieten", bestätigt auch VSV-Sektionsleiter Armin Pagitz. Für die Villacher geht es am Dienstag mit dem nächsten Testspiel gegen den ASV weiter.