RLM
Allgemein

Sturm gewinnt "Schnee-Test" gegen Kalsdorf

Der SC copacabana Kalsdorf unterlag im ersten Testspiel nach der Winterpause gegen Bundesligist SK Puntigamer Sturm Graz knapp mit 3:4 (0:2). Die Zuschauer im Trainingszentrum in Graz Messendorf sahen nicht nur sieben Treffer, sondern gerade in der zweiten Halbzeit Bedingungen, die nicht gerade an ein Fußballspiel erinnerten. Zentimeterdick lag der Schnee am Platz.

 

Der Regionalligist hatte etliche Testspieler am Feld. Gerade in der Offensive ist Trainer Christian Peintinger noch auf der Suche nach einem Nachfolger des zum SV Scholz Grödig gewechselten Goalgetters Tadej Trdina. "Er soll vorne marschieren und torgefährlich sein. Wir brauchen keinen statischen Stürmer", beschreibt der Erfolgscoach das Anforderungsprofil eines möglichen Neuzugangs. Noch in dieser Woche sollen weitere Spieler genauer unter die Lupe genommen werden.

Schwierige Verhältnisse in Messendorf

Im Test gegen Sturm Graz konnte sich kein Testkandidat wirklich aufdrängen. Auch, weil die Platzverhältnisse gerade in der zweiten Halbzeit alles andere als gut waren. Sturm war die bessere Mannschaft, führte zur Halbzeit bereits mit 2:0. Am Ende setzte sich der Bundesligist mit 4:3 durch. Für Kalsdorf trafen Masser, Emden und Kovacec. Für Sturm waren Schmerböck, Sukuta-Pasu, Okotie und Ciftci erfolgreich.