RLM
Allgemein

Erste Bilanz: Die Top-5-Transfers der Winterpause

Bereits 48 Transfers gab es in der Winterpause in der Regionalliga Mitte zu vermelden. Am fleißigsten war man bei Aufsteiger SC copacabana Kalsdorf mit bislang vier Abgängen und sechs Neuverpflichtungen. Der Tabellendritte sorgte auch für die beiden spektakulärsten Transfers. Wir haben für Sie bisherigen Top 5 Transfers der Winterpause zusammengefasst.

 

Nummer 1 - Tadej Trdina: Der Goalgetter des Austeigers aus Kalsdorf wechselt eine Liga höher und wird künftig beim SV Scholz Grödig auf Torejagd gehen. Bereits im November hatte Grödigs Trainer Adi Hütter gegenüber liga3 verraten: "Ein sehr interessanter Stürmer." Trdina war bereits im ersten Test seines neuen Klubs gegen den FC Pasching im Einsatz.

Nummer 2 - Gerald Säumel: Vom GAK ein paar Kilometer weiter südlich nach Kalsdorf. Der Transfer stand lange fast, erst in dieser Woche ließen die Verantwortlichen des Aufsteigers die Katze aus dem Sack. Kurios: Für den 27-Jährigen ist es bereits die fünfte Karrierestation, alle in der Steiermark - und alle fünf Klubs spielen (oder wie der GAK spielten) aktuell in der Regionalliga Mitte.

Nummer 3 - Christian Deutschmann: Der DSV Leoben sicherte sich die Dienste des ehemaligen GAK-Kapitäns. Deutschmann soll mit den Obersteirer den Klassenerhalt schaffen. Nach dem Herbstdurchgang liegen die Mannen von Trainer Heinz Karner noch auf einem Abstiegsplatz.

Nummer 4 - Herbert Rauter: Ebenfalls aus der "Masse" des GAK wechselt Herbert Rauter nach Wiener Neustadt. Schon früh stand der Wechsel des Kapitäns zum Bundesligisten fest. Der 30-Jährige ist in der höchsten Spielklasse kein Unbekannter, spielte er doch bereits für den SK Puntigamer Sturm Graz in der Bundesliga.

Nummer 5 - Denis Curic: Der Angreifer des etoxx VSV war im Herbst gleich sieben Mal für sein Team erfolgreich. In Zukunft wird er für den SC Ritzing in der Regionalliga Ost auf Torejagd gehen. Überhaupt sind die Ritziger bisher der "Transferkaiser Österreichs", holten sie doch im Winter bereits 15 neue Akteure.