RLM
Allgemein

Ruhe in Allerheiligen

Mit heutigem Montag startet die Mannschaft des ASV Stein Reinisch Allerheiligen in die Vorbereitung für das Frühjahr in der Regionlliga Mitte. Nach mehr als einem Monat Pause und einem Heimprogramm geht es nun also wieder ans Fußballspielen. Wenn sich die Mannen um Mario Rinnofner erstmals wieder mit Trainer Enrico Kulovits treffen, werden auch der eine oder andere Testkandidat mit von der Partie sein. Wir wollten wissen, wer das ist und sprachen an dieser Stelle mit Obmann Christian Gröss. 

Gute Ausgangsposition, doch mehr möglich

"Viel wird sich bei uns nicht tun", schickt der Funktionär voraus. Der siebente Tabellenplatz scheint eine sichere Region zu sein. Daher sieht Gröss auch keine größere Veranlassung, Großartiges zu verändern. "ich wüsste nicht, was wir verändern sollen. Wir werden versuchen, die Abgänge zu ersetzen, aber mehr nicht." Die Namen der Testspieler gibt es noch nicht. "Nein, wir schauen uns die Spieler zuerst einmal an und dann werden wir weitersehen." Dennoch wird man im Frühjahr bereits fix neue Gesichter in Allerheiligen sehen. "Wir haben eine zweite Kampfmannschaft und da werden wir zwei Spieler heraufziehen. Das ist sinnvoll und ich glaube, dass da sehr viel Potential vorhanden ist."

Ruhe seit Transfergerücht

Es schaut tatsächlich so aus, als ob der Wechsel von Kulovits nach Gratkorn eine Ente gewesen sei und die Allerheiligener daher jetzt erst recht Ruhe walten lassen. "Ich denke, dass die Hinrunde unter dem Strich gut war, obwohl ich glaube, dass mehr möglich gewesen wäre. Aber die Ausgangsposition ist gut und die Mannschaft wird versuchen, Vollgas zu geben."

Kein Training im Fasching?

Damit das klappt, wird ab sofort auch im Training Vollgas gegeben. Dabei gibt es ein Kuriosum. In der Woche um den Faschingdienstag haben die Spieler frei. "Enrico hat da offenbar seine Erfahrungen. Er hat gemeint, dass sich einmal drei Spieler am Aschermittwoch verletzt hätten und er daher das Training komplett weglässt. Das habe ich überhaupt noch nie gehört, aber das ist jedenfalls der Grund dafür, dass wir schon diese Woche beginnen", erklärt Gröss abschließend. "Er wird wissen, was das Beste ist."

Wenn es zu Neuzugängen kommt, dann werden diese wohl in den nächsten beiden Wochen über die Bühne gehen. Auf liga3.at bleibt ihr jedenfalls auf dem Laufenden.

von Redaktion