RLM
Allgemein

Palmen, Kekse und Familie: So feiern Spieler der Regionalliga Weihnachten

Während es heute bis zu 18 Grad warm werden soll, ist die Regionalliga Mitte bereits seit dem 3. November in der Winterpause. Bis 20. Dezember wurde in einigen Vereinen noch trainiert, offizieller Trainingsstart im neuen Jahr ist bei den meisten Klubs wieder am 7. Jänner. Aber wie verbringen eigentlich die Spieler Weihnachten? Wir haben nachgefragt.

 

 

Balakiyem Takougnadi: Der Rechtsverteidiger des LASK verbringt Weihnachten mit seiner Familie in Wien. Ein Besuch im Stephandom ist dabei Pflicht.

Manuel Gerner: Den Offensivspieler des UVB Vöcklamarkt zieht es auf die Insel. "Vom 21. bis 23. Dezember bin ich in Liverpool“, so Gerner, der danach den Jahreswechsel in Schladming beim Skiurlaub verbringen wird.

Daniel Lindorfer: Nach einem halben Jahr brach er seine Zelte nach der Hinrunde beim SK Austria Klagenfurt wieder ab. "Weihnachten werde ich wie immer ganz ruhig im Kreise meiner Familie zu Hause verbringen. Danach geht es für eine Woche zum Skifahren - bevor der Ball wieder rollt...“, so der Offensivspieler.

Thomas Zemann: Der im Herbst lange verletzte Stürmer der Union T.T.I. St. Florian wird die Tage im Kreis der Familie verbringen. "Und der eine oder andere Ausdauerlauf wird auch dabei sein“, schmunzelt der Goalgetter.

Daniel Sobkova verbringt die Zeit vom 21. Dezember bis 1.Jänner in der Karibik. Der Paschinger Goalgetter feiert also Weihnachten diesmal im Warmen. Nach 15 Treffern in der LIga ein wohlverdienter Urlaub.

Herwig Drechsel: Der Kapitän des SV Zaunergroup Wallern verbringt Weihnachten im Kreise seine Familie. "Das haben wir eigentlich immer schon so gemacht“, so der Routinier, der nach der Saison seine Karriere beenden wird.

Marco Heil: "Da wir ein Laufprogramm vom Trainer bekommen haben, kann man es nicht unbedingt Urlaub nennen“, so der Stürmer des Sensationsaufsteigers SC copacabana Kalsdorf. Weihnachten feiert Heil ebenfalls im Kreise der Familie. "Am 25. und 26. entspanne ich mich ein bisschen und esse a paar gute Kekse“, gibt sich der Angreifer locker.

Mario Hieblinger: Der Kapitän des LASK hatte am Dienstag noch eine Autogrammstunde in Linz, danach besuchte er für ein paar Tage seinen Bruder in Wien. Weihnachten verbringt der 35-Jährige aber mit seiner Familie in Kärnten.

 

 

Markus Neißl