RLM
Allgemein

Tor, Tor, Toreeeeeeeee

15 spannende und weniger spannende Runden liegen in der Regionalliga Mitte hinter uns. Manche Vereine erzielten mehr, manche Klubs weniger Tore. Wir haben uns die Ergebnisse an dieser Stelle noch einmal genauer angeschaut. liga3.at macht sich auf die Suche nach den höchsten Niederlagen, den torreichsten Partien und vielem mehr. Wir fanden doch einige sehr interessante Dinge heraus. Dinge, die Sie sich so wahrscheinlich nicht gedacht hätten. 

21 Treffer für jede Mannschaft

In der vergangenen Herbstrunde fielen in der Regionalliga Mitte gesamt 315 Tore. Jede der 15 Mannschaften erzielte demnach durchschnittlich 21 Treffer. Pro Partie (105 an der Zahl) sind das ganze 3 Mal, in denen die Teams jubeln durften. Die meisten Tore in den 15 Runden kassierte Aufsteiger SV Feldkirchen. 37 Mal musste der Torwart hinter sich greifen. Die meisten Tore machte Herbstmeister Pasching - nämlich 43. Das sind durchschnittlich 2,8 Tore pro Partie. Etwas dahinter liegt Liga-Rückkehrere SC Kalsdorf mit 36 erzielten Treffern.

LASK fertigte Feldkirchen ab

Die höchste Niederlage kassierte Feldkirchen. In der zwölften Runde schenkte der LASK den Kärntnern sieben Tore ein, während man selbst nur einmal traf. Mit 6:0 schossen die Linzer auch Kapfenbergs Amateure ab. Das 7:0 des LASK war auch die torreichste Partie, wobei ein 6:1 bzw. 4:3 auch die gleiche Torsumme ergibt und davon auch einige dabei waren. Die wenigsten Tore im Herbst machte Aufsteiger Wallern - nur 10 Mal versenkten die Oberösterreicher das Leder im Netz des Gegners. In sieben Partien gab es übrigens keine Treffer.

Sobkova und Vujanovic

Das stärkste Torverhältnis hat Pasching mit einem Plus von 33, das schlechteste gehört den Sturm Amateuren - Minus 19. Die meisten Tore fielen in der dritten Runde - hier netzten die Mannschaften 35 Mal. Nur 14 Tore bekam man eine Woche darauf in der dritten Runde zu sehen. In der Torschützenliste führen mit 15 Toren übrigens Daniel Sobkova von Pasching und Radovan Vujanovic vom LASK. 

von Redaktion