RLM
Allgemein

Remis-Könige empfangen Tabellen-Könige

Die nächsten Wochen haben es für den FC Blau Weiß Linz in der "Heute für Morgen" Erste Liga in sich. In den nächsten drei Spielen warten die Top-Drei der Tabelle, bereits morgen (Freitag, 18.30 Uhr) ist Austria Lustenau zu Gast im Linzer Stadion. Nach lediglich vier Punkten aus den ersten sechs Runden soll morgen das Punktekonto aufgebessert, und der erste "Dreier" der Saison eingefahren werden.

 

Die Remis-Könige des FC Blau Weiß Linz (vier Remis ist zusammen mit dem KSV Liga-Spitzenwert) warten zusammen mit Kapfenberg und Tabellenschlusslicht Vienna noch immer auf ihren jeweils ersten vollen Saisonerfolg. Zuletzt gab es für die Mannschaft von Trainer Thomas Weissenböck ein 1:1 bei Aufsteiger Horn. Auf die gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen können die Linzer aufbauen, im Angriff sollte es allerdings endlich besser klappen als zuletzt. "Nun kommt mit Lustenau ein echter Gradmesser", weiß der Linzer Trainer um die Schwere der Aufgabe. Diese Aufgaben werden auch nach dem Lustenau-Heimspiel nicht einfacher, warten danach doch der Tabellenzweite St. Pölten (31.8.) und die Drittplatzierten Grödiger (14.).

Die Gäste aus Vorarlberg schwimmen auf der Erfolgswelle. Mit fünf Siegen aus den ersten sechs Saisonspielen (nur gegen Grödig gab es ein 2:2) liegen die Lustenauer an der Spitze der "Heute für Morgen" Erste Liga. Gegen die Salzburger kassierte die Austria auch ihre bislang einzigen Gegentreffer in dieser Spielzeit.

Mut macht den Linzern vor dem heißen Duell auf der Gugl die Bilanz der vergangenen Saison. In der Spielzeit 2011/12 konnte jedes der beiden Teams zwei der vier Duelle für sich entscheiden. Auch die Kadersituation macht Linz-Coach Weissenböck Mut: "Wir haben alle Mann an Bord."

 

 

Markus Neißl