RLM
Allgemein

Allerheiligen verpflichtet slowenischen Mittelstürmer

Der USV Stein Reinisch Allerheiligen hat ein weiteres Mal am Transfermarkt zugeschlagen. Die Elf von Neo-Coach Enrico Kulovits sicherte sich die Dienste des slowenischen Angreifers Armend Spreco. Der 22-Jährige stand zuletzt beim Zweitligisten NK Dravinja unter Vertrag und erzielte dort drei Tore in neun Partien. Zuvor spielte Spreco auch schon für die beiden slowenischen Erstligisten NK Maribor und ND Mura 05 und stand außerdem 2009 im Aufgebot des U19-Nationalteams seines Heimatlandes.

 

"Wir hatten mit mehreren Angreifern aus Slowenien Konakt, haben uns aber letztendlich für Armend Spreco entschieden. Er ist ein junger Stürmer, der die nötige Torgefahr ausstrahlen soll und dies, trotz seines jungen Alters, auch schon unter Beweis gestellt hat. Wir hoffen, dass er als großgewachsener Angreifer die ideale Ergänzung zu unserem pfeilschnellen Michael Kulnik ist", bestätigt ASV-Sportchef Josef Felgitscher den Transfer gegenüber liga3.at.

Somit hält der ASV zurzeit bei einer ausgeglichenen Transferbilanz. Den acht Neuzugängen stehen ebenso so viele Abgänge gegenüber. Dennoch könnte sich vor allem auf der Zugangsseite noch etwas tun: "Wir führen in den nächsten Tagen Gespräche mit jungen Perspektivspielern aus der Region, die sich bei uns gut entwickeln können", verrät Sportchef Felgitscher.

von Marco Wolfsberger