RLM
Allgemein

Austria Klagenfurt verpflichtet zwei Afrikaner

Thierry Fidjeu-Tazemeta verstärkt die Austria Klagenfurt in der kommenden Saison. Der 29-jährige Kameruner ist in Waidmannsdorf bereits ein „alter Bekannter“ und soll – wie einst – im Angriff für Furore sorgen. Tazemeta spielte bereits in der Saison 2007/08 beim Bundesligisten Austria Kärnten und begeisterte damals viele Fans mit temporeichen Angriffen. Nun feiert der Kameruner sein Comeback im Wörthersee-Stadion. Auch der Ex-Austria und GAK-Verteidiger Erik Akoto steht vor der Verpflichtung. Sobald die internationale Freigabe in Klagenfurt angekommen ist, wird der 31-Jährige verpflichtet.

Und er scheint nichts an seiner Offensivkraft eingebüßt zu haben. Bereits im Testspiel gegen Kapfenberg lieferte Tazemeta in der zweiten Halbzeit die Vorlage zum 1:0-Siegestreffer.

„Einer der besten Stürmer“

„Wir freuen uns, dass wir uns am Montag mit ihm einig werden konnten. Er zählt mit Sicherheit zu den besten Angreifern in der Regionalliga“, so Austria-Sportchef Heimo Vorderegger, der aber auch betont, dass noch die Freigabe des internationalen Verbandes ausständig ist, ehe der Transfer endgültig vollzogen ist.

Gleiches gelte im Falle von Eric Akoto. Der aus Ghana stammende Verteidiger trainiert bereits seit Wochen bei den Violetten und wird für die kommende Saison verpflichtet, sobald die internationale Freigabe in Waidmannsdorf eingetrudelt ist.

Der 31-Jährige gilt als sehr erfahrener Verteidiger, der auch schon in der Bundesliga beim GAK, der Wiener Austria und Kapfenberg zu den Stammkräften zählte.

Für beide Spieler ist ein Einjahresvertrag (plus ein Jahr Option) vorgesehen.

 

Foto + Foto-Slide. KUESS

von Redaktion