RLM
Allgemein

"Hellene" wird neuer LASK-Abwehrchef - Mittelfeldmann kommt aus Innsbruck

Nach vielen Abgängen kann der LASK endlich zwei prominente Neuzugänge vermelden. Mit Mario Hieblinger konnte ein erfahrener Abwehrchef verpflichtet werden. Der 34-Jährige spielte zuletzt sechs Jahre beim griechischen Erstligisten Ergotelis und soll der Abwehr der Linzer die nötige Ruhe und Routine einimpfen. Für das Mittelfeld konnte mit Georg Harding ebenfalls ein Akteur mit Bundesliga-Erfahrung geholt werden. Der universell einsetzbare Steyrer wechselt von Wacker Innsbruck in die Stahlstadt und bestritt vergangene Spielzeit 17 Partien für die Tiroler.

 

"Zwei echte Verstärkungen, die vor allem jede Menge Erfahrung mitbringen. Auch wenn es nach wenigen Trainingseinheiten verfrüht sein mag ein Urteil abzugeben, bin ich davon überzeugt, dass sie die jungen Spieler gut führen und absolute Leaderpositionen im Team einnehmen werden", freut sich LASK-Teammanager Gerhard Klein über die Verpflichtung der beiden Routiniers.

Zumindestens im Training wird bei den Schwarz-Weißen auch in den kommenden Tagen ein reges Kommen und Gehen zu beobachten sein: "Es werden jetzt etliche Testspieler nach der Reihe eintrudeln." Im gestrigen Testmatch gegen die Akademie Linz U19 (Endstand: 2:1) wurden der Kroate Jovanovic und der Ungar Hegedüs getestet, wobei vor allem der Kroate einen ordentlichen Eindruck hinterließ. Über eine mögliche Verpflichtung soll in den nächsten Tagen entschieden werden.

Foto-Slide: krugfoto.at

von Marco Wolfsberger