RLM
Allgemein

Benjamin Freudenthaler wechselt zu Admira Mödling - Gernot Trauner geht zum OÖ-Rivalen

Der LASK muss einen weiteren Aderlass verkraften. Flügelflitzer Benjamin Freudenthaler wird die Linzer ablösedrei in Richtung Südstadt verlassen und künftig für Admira Mödling auflaufen. Der 23-jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Europacup-Starter. Mit Gernot Trauner verlässt ein weiterer Mittelfeldspieler die Schwarz-Weißen. Der ehemalige U19-ÖFB-Teamspieler unterschrieb einen Drei-Jahres-Kontrakt beim Bundesligisten SV Ried.

 

"Ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass Ried an mir interessiert ist. Das ist nicht selbstverständlich, wenn man lange verletzt ist. Ich habe deshalb nicht lange überlegen müssen. Für mich ist es jetzt wichtig, dass ich eine verletzungsfreie Saison spiele und mir langfristig einen Stammplatz erkämpfen kann", erklärt Gernot Trauner auf der Vereinshomepage der SV Ried.

Der 20-jährige Mittelfeldmotor hatte zuletzt mit einer langwierigen Hüftverletzung zu kämpfen und musste ein Jahr lang passen. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte der Linzer am 19. März 2011 gegen Rapid Wien. Nun soll der ehemalige Jung-Nationalteamspieler in Ried Spielpraxis sammeln und wieder zu alter Stärke finden.

von Redaktion