RLM
Allgemein

etoxx VSV verpflichtet zwei Allrounder

Der etoxx VSV gibt nach Marco Reich zwei weitere Spielerverpflichtungen bekannt: Mittelfeldmann Mario Steiner (29) und Stürmer Emre Okatan (21) werden in der kommenden Saison Blau-Weiß tragen. Clubmanager Peter Hrstic: „Mit Mario Steiner und Emre Okatan wird die Qualität in der Mannschaft weiter steigen. Beide sind vielseitig einsetzbar, weshalb wir uns auch für sie entschieden haben.“  Teammanager Günter Kronsteiner: „Beide Spieler haben das Potenzial, uns weiterhelfen zu können."

"Mario Steiner verfügt trotz seiner erst 29 Jahre über sehr viel Routine. Er kommt vom GAK, dem überlegenen Meister der letzten Saison und einer absoluten Spitzenmannschaft in der Regionalliga. Er hat vielfach bewiesen, dass er auf gutem Niveau spielen kann. Ich gehe davon aus, dass er auch bei uns zeigt, was er drauf hat. Emre Okatan wiederum ist ein junger Spieler mit guten Anlagen. Er verfügt über einen Torriecher und hat trotz seiner Jugend schon einige bemerkenswerte Karrierestationen vorzuweisen", so Kronsteiner.

Mario Steiner: „Ich freue mich sehr, dass ich wieder nach Hause komme! Ich bin überzeugt, dass ich der Mannschaft helfen kann. Als gelernter Stürmer bin ich eher offensiv orientiert, auch wenn ich beim GAK mitunter als rechter Außenverteidiger eingesetzt wurde. Ich spiele aber dort, wo mich der Trainer aufstellt.“

Emre Okatan: „Ich will mit dem etoxx VSV unbedingt den Aufstieg in die Erste Liga schaffen. Die Mannschaft ist stark und verfügt über viel Potenzial. Ich will jedenfalls meinen Beitrag zum Erfolg leisten.“

Über Mario Steiner:

Mario Steiner (29 J.) ist gebürtiger Villacher. Den heimischen Fans ist der Ex U21-Nationalspieler vor allem aus seiner Zeit beim FC Kärnten in bester Erinnerung. Beim FCK gelang ihm als 18-jährigem Jungspund 2001 im Cupfinale gegen den FC Tirol das Goldtor zum 2:1 Sieg nach Verlängerung. In der darauffolgenden Saison holte er auch den Supercupsieg mit dem FC Kärnten. Danach folgten Wanderjahre, die ihn u.a. nach Bad Bleiberg, Parndorf, Gratkorn und zuletzt zum GAK brachten. Mit nunmehr 29 kommt der Rechtsfuß, der seine Stärken vor allem im Offensivspiel hat, zurück in seine Geburtsstadt.

Über Emre Okatan:

Emre Okatan (20 J.) wurde in der Türkei geboren und ist österreichisch-türkischer Doppelstaatsbürger. Okatan durchlief u.a. den Nachwuchs von DSV Leoben, wechselte aber als Teenager in die Türkei. Dort schaffte er nicht nur den Sprung in die türkische U17-Nationalmannschaft, sondern auch in das U21-Team des Erstligisten Konyaspor. 2011 wechselte er in die höchste ungarische Liga zu Zalaegerszeg, wo er aber nicht glücklich wurde. Mit dem Wechsel zum etoxx VSV möchte der Stürmer, der sowohl rechts als auch links schießen kann, neu durchstarten und den Aufstieg in die Erste Liga schaffen.

 

Foto-Slide: KUESS

von Redaktion