RLM
Allgemein

Stanisavlevic verlässt Vöcklamarkt

Nach dem Abgang von Thomas Goiginger in die Westliga zu Neumarkt muss die UVB Vöcklamarkt den nächsten Spielerverlust verkraften. Devid Stanisavlevic folgt seiner Freundin nach Wien, verlässt die UVB und wird von nun an in der Landeshauptstadt seine Fußballschuhe schnüren. "Dieser Abgang schmerzt natürlich ein wenig. Doch ich bin optimistisch, dass zumindest ein Neuer kommen wird", so Sportchef Dir. Reinhard Köpl gegenüber liga3.at. Zudem stehen bei einem weiteren Akteur die Zeichen auf Abschied.

 

Zwei Abgänge, ein weiterer droht! Angst in Vöcklamarkt?

Steyr durfte schon fünf Neue begrüßen, Pasching hat sich gar schon sechs Zugänge gesichert und ist Gerüchten zufolge auch an Ried-Angreifer Marti Guillem, Ried Verteidiger Martin Grasegger und Daniel Sobkova, der zuletzt in Grödig unter Vertrag stand, dran. Kommt nun Unruhe im Hausruckviertel auf? "Nein! Wir haben keine Angst, sondern vertrauen in unsere Stärken", wischt der sportliche Leiter etwaige Negativszenarien vom Tisch.

Stanisavlevic geht nach Wien

"Devid Stanisavlevic wird uns erlassen und mit seiner Freundin nach Wien ziehen", so Köpl, für den Wechsel etwas unverständlich, aber zugleich auch schmerzhaft ist: "Wir haben ihm sogar eine Arbeit besorgt, ich verstehe ich nicht warum er gegangen ist. Faktum ist jedoch, dass dieser Abgang natürlich etwas weh tut und wir einen Stammspieler verloren haben." Wohin Stanisavlevic genau wechselt, ist noch unklar. Doch möglicherweise verlässt sogar ein dritter Akteur die UVB: "Auch Manuel Gegenleitner, der mit seiner Reservistenrolle nicht zufrieden ist, könnte den Klub verlassen, hier ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen", betont der Sportchef.

"Sonst müssen wir die Jungen ins kalte Wasser schmeißen!"

Seit 9. Jänner arbeiten die UVB-Kicker schon wieder regelmäßig mit dem Ball. "Alle Spieler sind fit und voller Tatendrang", weiß Reinhard Köpl, der jedoch auch für den Fall, dass die drei Abgänge nicht adäquat am Markt kompensiert werden können ein Plan B hat: "Ich bin überzeugt, dass mindestens ein Spieler noch zu uns stoßen wird, ansonsten werden wir die Jungen ins kalte Wasser schmeißen und sich beweisen lassen. Das Zeug dazu haben sie!"

Einen Erfolg konnte die Vietz-Elf auch am Hallenparkett verbuchen: Gewannen die Grün-Gelben den BTV-Hallencup in Schwanenstadt mit einer Mischung aus Kampfmannschaft und 1b nach einem 5:1-Finalsieg über den OÖ-Ligisten SV Gmunden. Spannung ist auch am kommenden Samstag garantiert, wenn die UVB zum heimischen Blitzturnier gegen den SV Ried und den TSV Neumarkt lädt. Ankick ist um 13 Uhr.

Spielplan Blitzturnier, 21.1.2012: https://bit.ly/yk3qhs


Foto + Foto-Slide: LUI

von Marco Wolfsberger