RLM
Allgemein

Wechsel perfekt! Guselbauer-Zwillinge zu Blau Weiß

Der FC Blau Weiß Linz darf sich über zwei hoffnungsvolle Verstärkungen freuen: Die Verhandlungen mit den beiden Zwillingsbrüdern Michael & Daniel Guselbauer konnten nun zu einem positiven Abschluss gebracht werden. Das 25-jährige Duo ist bereits beim Trainingsauftakt am 9. Jänner dabei. Beide wechseln von Regionalligist Union T. T. I. St. Florian zu den Königsblauen. Der Vertrag läuft vorerst bis zum 30.06.2013.


Trainer Thomas Weissenböck ist nach dem endlich erfolgten Vertragsabschluss sehr zufrieden. „Es freut mich sehr, dass wir die beiden überzeugen konnten, zu uns zu wechseln. Beide sind für mich sehr interessante Spieler, die ich schon länger auf meinem Zettel stehen habe. Sie zeichnen sich durch eine Spielanlage aus, die bei uns im Verein sehr gefragt ist - schnell, trickreich, ehrgeizig und kampfstark. Sie haben bei uns die Chance, sich im Profifußball zu etablieren. Wenn sie die Formkurve der letzten Monate weiter aufrecht halten können, spielen sie bei uns eine gewichtige Rolle.“

Das sind Michael & Daniel Guselbauer

Geboren wurden die beiden am 4. November 1986 in Steyr. Im zarten Alter von vier Jahren gab es beim ASK St. Valentin den ersten Kontakt mit dem runden Leder. Linksverteidiger Michael wechselte 2006 in die Regionalliga zu St. Florian. Und Daniel, der sich im linken und rechten Mittelfeld wohlfühlt, ein Jahr später. Abseits des Fußballplatzes sind beide berufstätig und arbeiten, wie soll es anders sein, im selben Unternehmen.
„Wir hatten gemeinsam viele schöne Jahre in St. Florian und haben uns dort super entwickelt. Als Blau Weiß Linz auf uns zukam, gab es eigentlich kaum etwas zu überlegen. Dass wir gemeinsam wechseln, macht den Start auf jeden Fall einfacher, obwohl wir beide schon den einen oder anderen Spieler in der Mannschaft näher kennen. Wir wollen uns schnell etablieren und uns ein Stammleiberl erkämpfen. Wir freuen uns auf die fantastischen Fans und können den Trainingsauftakt gar nicht abwarten!“

Foto-Slide: LUI

von Redaktion