OÖ-Liga 2024/25: Vorschau Runde 4

Die 4. Runde der LT1 OÖ-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Fünf Spiele steigen am Freitagabend, zwei folgen am Samstag. Den Abschluss des Matchtags bildet das Kräftemessen zwischen dem ASK St. Valentin und dem SV Grün-Weiß Micheldorf am Sonntag. Ligaportal.at nimmt vorab die einzelnen Duelle etwas genauer unter die Lupe.

 

Fr, 23.08.2024, 18:00 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Derbytime in Bad Leonfelden! Der Tabellenzweite empfängt auf eigener Anlage den Achten des Klassements. Beide Teams eint die Tatsache, dass man im bisherigen Saisonverlauf noch ungeschlagen ist. Das bislang einzige Heimspiel entschied die SU Bad Leonfelden für sich (3:2 gegen die SPG Friedburg/Pöndorf). Die SU St. Martin/M. hält bei zwei Remis und einem Dreier. Zuletzt musste man sich mit einem Unentschieden gegen den Liganeuling aus Gmunden begnügen. Dabei kassierte man erst in der Nachspielzeit das 1:1. Das Torverhältnis nach drei absolvierten Runden ist ident mit jenem des kommenden Gegners: 5:3. Gelingt nun ein voller Erfolg, würde man im Zwischenklassement an der SU Bad Leonfelden vorbeiziehen.

Fr, 23.08.2024, 19:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - UFC Hama Trucks Rohrbach-Berg

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee UFC Hama Trucks Rohrbach-Berg

Die Union Mondsee konnte im bisherigen Saisonverlauf noch nicht bezwungen werden. Nach zwei Remis zum Start tütete man in der Vorwoche den Premierensieg ein, als man den damaligen Tabellenführer aus Ostermiething auswärts mit 2:0 bezwang. Auch der Liganeuling aus Rohrbach teilte zu Beginn zwei Mal die Punkte mit dem jeweiligen Gegner. Zuletzt kassierte man aber die erste Pleite seit dem Aufstieg. Gegen die SPG Weißkirchen/Allhaming verlor man mit 1:2. Zwei Akteure sahen dabei glatt Rot. Einer von ihnen ist Keeper Klaus Aichbauer, der mit einem Gegenspieler zusammenkrachte, woraufhin der Schiedsrichter die Karte zückte. Der Torhüter verletzte sich dabei, sodass er noch am gleichen Abend operiert werden musste.

Fr, 23.08.2024, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SV sedda Bad Schallerbach

Nach einem schwierigen Start (nur ein Zähler aus den ersten beiden Spielen) reichte es für die SPG Weißkirchen/Allhaming in der Vorwoche für den ersten Sieg, als man den Aufsteiger aus Rohrbach auswärts mit 2:1 niederrang. Nun tritt man auf eigenem Kunstrasen an, wo man in den letzten Jahren regelmäßig den Beweis antrat, dass man über eine brutale Heimstärke verfügt. Das erste Heimmatch der aktuellen Saison verlor man aber überraschend gegen die Truppe aus Ostermiething (1:3). Der SV sedda Bad Schallerbach geht als Tabellenführer in den 4. Spieltag. Als einziges Team der Liga hält man beim Punktemaximum von neun Zählern. Zudem stellt man die beste Defensive von allen Mannschaften.

Fr, 23.08.2024, 19:30 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SV Zebau Bad Ischl

Der SV Gmundner Milch schrieb in der Vorwoche zum ersten Mal in der neuen sportlichen Umgebung OÖ-Liga an. Nach zwei empfindlichen Pleiten zum Start entführte man einen Zähler aus St. Martin/M. (1:1). Nun soll im prestigeträchtigen Salzkammergut-Derby der erste Dreier her, um tiefer ins Ligamittelfeld vorzudringen. Auch der SV Bad Ischl wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Nach zwei Remis in Folge setzte es zuletzt eine heftige Pleite, als man mit 1:5 auf heimischem Rasen gegen die Union Dietach verlor. Gelingt nun der Premierensieg in dieser Spielzeit, würde man den direkten Kontrahenten im Ranking auf Distanz halten.

Fr, 23.08.2024, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat

Punktemäßig läuft es für die SPG Pregarten noch gar nicht rund. In den ersten drei Spielen reichte es erst zu einem Zähler. Beim Tabellenführer aus Bad Schallerbach (1:3) zeigte man zuletzt aber eine Leistung, auf die man aufbauen kann. Die SPG Edelweiss/Neue Heimat sorgte bislang schon für mehr Bewegung auf dem Punktekonto. Man tütete bereits zwei Siege ein. Der Tabellensechste punktete zuletzt insbesondere mit offensiver Durchschlagskraft, als man gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf drei Tore und gegen den ASK St. Valentin fünf Tore schoss. Die bislang einzige Auswärtspartie verlor man deutlich (0:4 in Bad Schallerbach).

Sa, 24.08.2024, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf - DSG Union HABAU Perg

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf DSG Union HABAU Perg

Die SPG Friedburg/Pöndorf ist mit bislang zwei Siegen aus drei Spielen dran an der Tabellenspitze. Mit neun erzielten Treffern stellt man aktuell auch die beste Offensive der Liga. Fünf Tore gehen auf das Konto des neuen Stürmers Haris Harba. Die DSG Union Perg verfügt indes über die harmloseste Abteilung Attacke von allen Mannschaften. Bislang gelang erst ein Tor. Dass man damit aber schon vier Zähler holte, darf als durchaus effizient bezeichnet werden. Was nicht unerwähnt bleiben darf: Die seit zwei Partien ungeschlagenen Perger präsentieren sich in dieser Frühphase der Saison defensiv richtig stabil. Bislang kassierte man erst zwei Gegentore – beide zum Auftakt gegen die Union Dietach.

Sa, 24.08.2024, 17:00 Uhr

Union PROCON Dietach - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

Union PROCON Dietach Union Stampfl-Bau Ostermiething

Die Union Dietach holte schon sechs Punkte aus den ersten drei Spielen. Beide bisherigen Auswärtspartien gewann man eindrucksvoll. Auf heimischem Kunstrasen verlor man aber gegen die SU St. Martin/M. (0:2). Schon in der Vorsaison tat man sich in der Fremde leichter als auf eigener Anlage. Nun geht es gegen den UFC Ostermiething, der seit der Vorwoche die Tabellenführung wieder los ist. Nach zwei eindrucksvollen Siegen zum Start zog man zuletzt auf eigener Anlage mit 0:2 gegen die Union Mondsee den Kürzeren. Findet man nun in die Erfolgsspur zurück, würde man im Ranking die Union Dietach überflügeln.

So, 25.08.2024, 14:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Für den ASK St. Valentin, der sich in der Vorsaison erst in der Relegation rettete, läuft es auch in der aktuellen Spielzeit nicht rund. Nach dem spektakulären Remis zum Start (4:4 gegen den UFC Rohrbach-Berg) setzte es zuletzt zwei empfindliche Pleiten. Insgesamt kassierte man schon zehn Gegentreffer. Das ist der schwächste Wert der Liga. Als einziges Team steht der SV Grün-Weiß Micheldorf noch ohne Punkte da. Nach der dritten Pleite in Folge ist man seit der Vorwoche der Inhaber der roten Laterne. In diesem Match steht man bereits unter Druck, da bei einer weiteren Niederlage der ASK St. Valentin im Klassement enteilen würde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.