OÖ-Liga 2024/25: Vorschau Runde 3

Die 3. Runde der LT1 OÖ-Liga steht an. Sie beginnt bereits am Mittwoch mit zwei Spielen und erstreckt sich über insgesamt vier Tage: zwei weitere Partien am Donnerstag, drei am Freitag und eine am Samstag. Ligaportal.at nimmt vorab die einzelnen Duelle etwas genauer unter die Lupe.

 

Mi, 14.08.2024, 18:30 Uhr

SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat ASK Case IH Steyr St. Valentin

Die SPG Edelweiss/Neue Heimat hält aktuell bei drei Zählern. Mit dem 3:1-Heimerfolg gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf gab man die perfekte Antwort auf die empfindliche Auftaktpleite (0:4 in Bad Schallerbach). Nun will man selbstredend einen weiteren Sieg nachlegen, um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten. Der ASK St. Valentin wartet indes noch auf den ersten Dreier. Nachdem man sich zum Auftakt offensivstark präsentiert hatte (4:4 in Rohrbach), folgte durch das 0:1 auf eigener Anlage gegen den SV sedda Bad Schallerbach die Ernüchterung – zumindest was die Punkte betrifft. Die gezeigte Leistung war nämlich insbesondere in Durchgang zwei stark.

Mi, 14.08.2024, 20:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SPG SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf

Als eines von zwei Teams steht der SV Grün-Weiß Micheldorf noch ohne Punkte da. Man kassierte bislang zwei Pleiten und insgesamt fünf Gegentreffer. Was auffällt: Die Leistungen des Ligadinos sind durchaus ansprechend, man verpasst es aber, sich zu belohnen. Nun will man in Sachen Effizienz nachlegen, um endlich anzuschreiben. Dies tat der Gegner aus Friedburg bereits in Runde 1 – mit einem beeindruckenden 4:1 gegen den SV Gmundner Milch. Am vergangenen Wochenende wurde den Braunauern aber ebenfalls die mangelnde Effektivität zum Verhängnis, als man mit 2:3 in Bad Leonfelden verlor – eine richtig bittere Niederlage, weil die Leistung grundsätzlich sehr ansprechend war.

Do, 15.08.2024, 18:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething Union Raiffeisen Mondsee

Der UFC Ostermiething ist seit der Vorwoche der neue Tabellenführer der LT1 OÖ-Liga. Man hält beim Punktemaximum von sechs Zählern und stellt mit insgesamt sieben Toren die beste Offensive von allen Teams. Vieles spricht dafür, dass die Braunauer wie in der Vorsaison für mächtig Bewegung auf dem Punktekonto im Herbst sorgen werden. Das Ziel heuer ist aber klar: Man will über die gesamte Spielzeit hinweg konstant auftreten. Die Union Mondsee ist zwar ebenfalls noch ungeschlagen, man hätte sich in Sachen Punktausbeute vor dem Start aber wohl mehr erhofft. Nach zwei Remis hält man aktuell bei zwei Zählern. Nun soll der erste Dreier her, um den Kontakt zur Spitze nicht bereist zu einem so frühen Zeitpunkt zu verlieren.

Do, 15.08.2024, 19:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg SU Vortuna Bad Leonfelden

Nach der empfindlichen Auftaktpleite (0:2 gegen die Union Dietach) meldete sich die DSG Union Perg am vergangenen Wochenende mit dem 1:0 in Gmunden zurück. Mit drei Zählern aus zwei Matches spricht man in Perg von einem zufriedenstellenden Saisonstart. Nun bekommt man es im Mühlviertel-Derby mit der SU Bad Leonfelden zu tun, die nach zwei Runden beim Punktemaximum hält. Durch die zwei knappen Siege ist man dran an der Tabellenspitze. Die Offensive rund um David Radouch und Klaus Kapl harmoniert zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon auffällig gut. Insgesamt erzielte die SU Bad Leonfelden bereits fünf Treffer.

Fr, 16.08.2024, 17:30 Uhr

UFC Hama Trucks Rohrbach-Berg - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

UFC Hama Trucks Rohrbach-Berg SPG Weißkirchen/Allhaming

Nach dem Aufstieg in die LT1 OÖ-Liga überstand der UFC Rohrbach-Berg die ersten beiden Spiele in der neuen sportlichen Umgebung ungeschlagen. Gegen den ASK St. Valentin (4:4) und die SPG Pregarten (0:0) holte man jeweils einen Zähler. Nachdem man in Runde 1 den Beweis angetreten hatte, dass man offensiv richtig stark ist, glänzte man eine Woche später mit einer kompakten Leistung in der Defensive. Vereint man beide Aspekte, wird der erste Sieg nur eine Frage der Zeit sein. Der Start für die SPG Weißkirchen/Allhaming verlief indes enttäuschend. Nachdem man mit dem SV Bad Ischl die Punkte geteilt hatte (0:0), setzte es für die grundsätzlich so heimstarken Zebras eine überraschende 1:3-Pleite gegen den UFC Ostermiething auf eigenem Kunstrasen.

Fr, 16.08.2024, 18:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl Union PROCON Dietach

Der SV Bad Ischl wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Trotzdem darf man im Lager der Zebau-Elf zufrieden sein mit den ersten Meisterschaftswochen. Gegen die besser einzuschätzenden Teams aus Weißkirchen und Mondsee holte man jeweils einen Zähler. Was trotzdem bitter ist: Gegen die Union Mondsee sah man lange nach dem Sieger aus, ehe man in Minute 90 noch das 2:2 kassierte. Nun geht es gegen die Union Dietach, die gegenwärtig drei Zähler auf dem Konto hat. Nach dem 2:0-Favoritensieg in Perg zum Auftakt setzte es eine überraschende 0:2-Heimpleite gegen die SU St. Martin/M. In Bad Ischl will man nun eine adäquate Antwort liefern.

Fr, 16.08.2024, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SPG Algenmax Pregarten

Im Lager des SV sedda Bad Schallerbach darf man von einem richtig gelungenen Saisonstart sprechen. Nach zwei Runden lautet die Bilanz: 6 Punkte, 5 Tore, 0 Gegentreffer. Man vereint in dieser Frühphase der Saison eine brutal kompakte Defensive mit Durchschlagskraft im vordersten Drittel. Auf eigener Anlage geht es nun gegen die SPG Pregarten, bei der Anspruch und Realität aktuell wohl etwas auseinanderklaffen. Bislang reichte es erst zu einem Zähler. In Ostermiething verlor man zunächst deutlich mit 1:4. Eine Woche später kam man auf heimischer Anlage gegen den Aufsteiger aus Rohrbach nicht über ein 0:0 hinaus.

Sa, 17.08.2024, 17:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV Gmundner Milch

Die SU St. Martin/M. ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Bislang holte man gute vier Zähler. Zum Auftakt teilte man zuhause mit der Union Mondsee die Punkte (2:2). Zuletzt gewann man dank einer taktischen Meisterleistung und einem großen Kämpferherz in Dietach mit 2:0. Nun geht es gegen den SV Gmundner Milch, der nach dem Landesliga-Meistertitel in der neuen sportlichen Umgebung LT1 OÖ-Liga umgehend auf den Boden der Realität knallte. Für einen Zähler reichte es bislang noch nicht. Der Inhaber der roten Laterne kassierte in zwei Spielen fünf Gegentreffer. Passiert ist freilich noch nicht viel – wenn zeitnah der Turnaround gelingt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.